• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Met87

1. M

Norco Optic 2020

Definiere großen Rahmen ? XL oder was ?
  2. M

Norco Optic 2020

Moin, hier am Bild zu sehen ist ein L Rahmen mit einer 210mm One Up. Hatte sie noch und habe sie auf 190mm Auszug runterbringen müssen, weil sie keinen mm mehr in den Rahmen reingeht. Fahrrad ist leider derzeit nicht hier, sonst hätte ich nochmal nachgemessen. Ich befürchte, wenn du ganz...
  3. M

Norco Optic 2020

Auf jeden Fall ein geiles Bike. Ich will es nicht mehr hergeben :)
  4. M

Norco Optic 2020

Moin, sehr fein. Viel Spaß mit dem Gerät :) Kleinigkeit - ich finde das blau des Foxgabeldecals passt nicht zur Rahmenfarbe ... Sonst sehr gelungen Beste Grüße
  5. M

K[a]nadische Trailrakete: Norco Optic

Moin, ich schaue gespannt zu. Fahre selbst ein Optic - sehr schönes Teil. Ich mag die Farbe in Kombi mit der silbernen Gabel - das schockt! Leider mag mir der Dämpfer gar nicht zusagen - passt einfach nicht zu diesem Rahmen :( Optisch kastriert dadurch ;) So schicken Abend noch.
  6. M

Zeigt her eure Enduros

MINI ENDURO ... Genial - wie das Bike abliefert und einlädt zu mehr :i2: Bisschen Slowenien, bisschen Lago Maggiore !
  7. M

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Moin, ich glaube man kann dort über Nacht stehen - kostet aber. Duschen nein, Toiletten nachts meines Erachtens auch zu. An der Schönebenbahn steht die Nacht für 10€ (günstiger als BergKastel) und du hast die Toilette nachts auch. Dusche gibts nicht. Grüße
  8. M

Norwegen 2023 (hoffentlich)

Moin, wir waren vor ein paar Jahren auch da und fanden ebenfalls die Region Sogdnalfjord sehr gut - wie schon geschrieben. Etwas schieben etc. ist immer dabei - aber dafür ein schönes landschaftliches Erleben. Wir waren drei Nächte auf dem Kjoernes Camping Platz und sind von da los. Einfach...
  9. M

[A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

Sie fährt jetzt ein YT Jeffsy aus 2017. Da haben wir mit 140mm hinten / vorne ne gute Lösung gefunden. Mal sehen wie lange ;) Ja die Damen Modelle sind meistens ein Witz. Oft auch nur ein anderer Sattel drauf und fertig. Da gibts ein paar Firmen, die geben sich etwas mehr Mühe. Meine Frau...
  10. M

[A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

Moin, ich mische mich nochmal kurz ein in das Thema :) Mega cool - für die bessere Hälfte ein Bike basteln. Sauber Ich habe sehr lange den Fehler gemacht meine Ansprüche und Kriterien fürs MTB einfach auf das Bike der Dame zu transferieren. Großer Fehler.... Letztendlich kam das große...
  11. M

Norco Optic 2020

Moin Rick7, Danke für die Rückmeldung. Ich werde mal die gängigen Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel checken. Dann schauen wir mal weiter Joa bin super happy - eins der Exemplare ergattert zu haben Grüße
  12. M

Norco Optic 2020

Moin, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Optik C2. Heute durfte es mal los :) Was ich fragen wollte: Hat jemand bei Rahmengröße L schon versucht eine andere Sattelstütze einzubauen? Was geht sich aus? Liebäugle mit der 180er von OneUp Components. Bike fuhr sich heute sehr...
  13. M

Galerie: Zeigt her euer H-3

Moin, so am Wochenende ein Bisserl gesaut :) Grüße
  14. M

Syntace Laufräder

Moin, so es läuft wieder! Erklären kann ich es mir immer noch nicht - da ich diese Zahnscheibe (welche verkehrt drin war) gar nicht in der Hand hatte. Diese saß zudem so fest drin und war dreckig, dass ich sie eigentlich nicht in der Hand gehabt haben kann. Freilauf ist jetzt auf jeden Fall...
  15. M

Syntace Laufräder

Moin, das wäre krass! Denn dann wäre es schon immer so gewesen :) Das war so zusammen gesetzt. Ich vermisse irgendwie diese Zahnscheibe Aber wenn diese beim Auseinanderfallen in der Wohnung weggeflogen wäre - dann müsste ich sie hier finden Habe die Bude schon 3 x auf den kopf gestellt...
Zurück