Aktueller Inhalt von Metagross31

1. Metagross31

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Ausbeute der gestrigen Ostertour. Erst war angedacht, das Yard komplett bis zum Westerwald zu erweitern (wäre ca. 70 km gewesen), aber wegen Schmerzen im Fuß hab ich abgekürzt und die zweite Hälfte schonmal vorgearbeitet.
  2. Metagross31

Squadrats kann man auch direkt mit Garmin Connect verbinden, dann braucht man keinen Strava Account :) Hier findet man die Anleitung/Regeln von Squadrats.
  3. Metagross31

Gestern wieder in Frankfurt geschachelt: Das sieht jetzt vllt so aus, als hätte ich ein Paar Umwege für Extrakacheln eingebaut, aber das war bloß meine Unfähigkeit, per GPS zu navigieren 🤦‍♂️
  4. Metagross31

Erster externer Messenger: WhatsApp für Garmin-Smartwatches verfügbar

Nein danke, ich verzichte. Bleibt nur zu hoffen, dass Garmin keine Nutzerdaten an KotzApp und Meta verkauft...
  5. Metagross31

Dark Energy Kettenwachs: Muc-Off erweitert das Wachs-Universum

Hat ZFC das schon getestet? Marketing und Artikel meinetwegen, aber wenn ich mich an die vergangenen Tests von ZFC erinnere, war MucOff da ja eher suboptimal, um's mal nett zu formulieren...
  6. Metagross31

Den Wochenedausflug nach Köln genutzt, um ganz im Westen noch ein Paar Kacheln anzubauen :)
  7. Metagross31

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Bei so vielen elektrischen Schaltungen hoffe ich mal, dass meine mechanische XT noch lange durchhält und Ersatzteile verfügbar bleiben.
  8. Metagross31

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Oder noch Wasser vom Waschen.
  9. Metagross31

Wann kommt das Abo-Modell beim Fahrrad?

So wie die Leute auf den Photos auf der Website lachen, ist die App bestimmt ein großer Witz (fast wie auf Fotos, auf denen Leute Salat essen). Aber mal im Ernst, ist das Rad dann auf eine Person eingeschränkt, wenn man das nicht bucht? Was eine Abzocke...
  10. Metagross31

Wann kommt das Abo-Modell beim Fahrrad?

Das ist so diabolisch, das gefällt mir :D Dachte zuerst an sowas wie bei einem steilen Anstieg "Das dein Abo für das größte Ritzel ist ausgelaufen! Du kannst es jetzt für 4,99 oder 250 SRAM-Coins dazubuchen." Aber direkt zu sagen "du hast diene Schaltvorgänge aufgebraucht" ist natürlich noch...
  11. Metagross31

Stadtradeln

Während des Zeitraums (3 Wochen?) ein Paar der Straßen in der Stadt, die für viele wichtigen Ziele eine direkte Route sind und keinen sicheren (i.e. baulich getrennten) Fahrradweg haben für Autoverkehr sperren. Damit macht man Radfahren deutlich attraktiver.
  12. Metagross31

Ich kann grade gut mitfühlen! Seit Wochen war bei mir zu Hause entweder ich krank, meine Tochter krank, Kita zu, 15cm Neuschnee, oder alles auf einmal und ich kam kaum einmal überhaupt zum Radfahren oder Laufen. Mittlerweile scheint passend zum guten Wetter der Knoten geplatzt zu sein. Dir noch...
  13. Metagross31

Die ganzen Yardinhoposts hier haben mich heute motiviert, den Heimweg zu verlängern und das nächste Kaff mit ins Yardinho zu holen :)
  14. Metagross31

Warte, Squadrats Premium? Ohje, hoffentlich bleibt Squadrats Nicht-Premium weiterhin nutzbar und wird nicht nach und nach hinter Paywalls gepackt... Was soll es denn in der Premium Version tolles geben?
  15. Metagross31

Speiche löst sich aus Nabe - reparieren oder ersetzen?

Kurzes Update: Die neue Speiche ist drin, war aber ein Bisschen eine Odyssee, bis es soweit war :D Ich habe mir beim Onlinehändler meines Vertrauens ein Paar Ersatzteile bestellt - 5er Pack Speichen (Vorher die Kaputte ausgemessen), Centerlock-Bremsscheiben-Rauslöse-Tool und noch ein Paar...
Zurück