Aktueller Inhalt von Metalchief

1. M

Edison LTD

Kurze Frage an die Edison-Fahrer: Wie seid ihr eigentlich mit den Klettereigenschaften des Edison Ltd zufrieden? Ich hab leichte Probleme das Vorderrad auf dem Boden zu "halten" trotz Uphill-Position. Den Lenker hab ich schon die eine Stufe mehr zum Sitzrohr hin positioniert, damit ich...
  2. M

Villingen und Umgebung

Is zwar schon alt, aber ich schreib trotzdem mal was dazu! Ich war letzten Sonntag auch auf den Trails zwischen Trossingen und Aixheim unterwegs --> macht einfach irre Laune Wohne selbst nur 5 Min von den Trails entfernt, wobei ich bestimmt nur einen sehr geringen Teil der Trails kenne...
  3. M

Gabel und Dämpfer Setup

Danke Michi, dann ist ja alles ok... wollt nur nochmal sicher gehen, weil ich das Reservoir auch nicht gefunden hab! Gruß Marc
  4. M

Gabel und Dämpfer Setup

Hab jetzt mal meine Gabel frisch geölt, lt. Beschreibung: also den oberen Abstreifer an den Standrohren zurückziehen und das Öl einfliessen lassen! So weit so gut... aber: "Ausreichend Öl in das Reservoir geben!" --> muss man das reservoir sehen können oder fliesst das Öl direkt...
  5. M

Gabel und Dämpfer Setup

Also ich war vorhin beim Händler und der meinte auch dass es normal ist, dass etwas Schmiere rauskommt! Wenn man mit "wenig" Druck fährt, kann auch nix rauskommen wenn man die Pumpe ansetzt --> klingt soweit logisch Hab mir auch gleich das 46er Never Stick Öl mitgenommen um die Gabel zu...
  6. M

Gabel und Dämpfer Setup

Ja genau, so gelber Sabber wars bei mir auch... hab mal meinen Händler darauf angesprochen als er mich vorhin zufällig anrief... bei hohem Innendruck ist das durchaus möglich, wenn man die Pumpe ansetzt! Werd aber nochmal mit ihm darüber reden, evtl morgen wenn ich Zeit hab Gruß Marc
  7. M

Gabel und Dämpfer Setup

Alles klar, danke! Hab das Bike erst seit wenigen Wochen und bin aufgrund des schlechten Wetters erst einmal (ca. 15 km) gefahren und will eben ausschliessen dass ich evtl. momentane Garantieansprüche später nichtmehr geltend machen kann! Gruß
  8. M

Gabel und Dämpfer Setup

Moinsen wo wir gerade bei Gabel und Dämpfer sind: 1. An meinem 02RL-Dämpfer ist das Ventil und der Deckel immer etwas ölig und schmierig... als ich die Pumpe angesetzt hab, kam mir da bissle Schmiere entgegen! Sollte das so sein?? :confused: 2. Zudem höre ich, NACHDEM ich im Stand...
  9. M

Auswahl zwischen Golden Willow und Edsion

Der PVA Dämpfer ist laut Bionicon in der Modellvariante "0" eingebaut Gruß
  10. M

Edison LTD

Hallöchen also ich hab das aktuelle Edison Ltd 2 und hab auch so ein Schleifen auf der Bremse! Mit der Zeit verschwindet das und kommt aber wieder... Leider weiß ich auch nicht woher das kommt... Bei mir hört sich das so an wie bei dem Edison in dem Clip...
  11. M

Auswahl zwischen Golden Willow und Edsion

Nabend, ich fahre seit 2 Wochen das Edison Ltd 2 und bin mit diesem Bike zum ersten Mal in den Genuss von sram-Komponenten gekommen und muss wirklich sagen, dass ich (bisher) nix negatives berichten kann... Hatte anfangs auch Bedenken, aber ich bin rundum zufrieden! Hab allerdings...
  12. M

Gabel und Dämpfer Setup

Nabend zusammen! Wieso Bilder von dem Edison Ltd 2008? Hab meines auch vor 2 Wochen bekommen... Ist doch immernoch weiß wie letztes Jahr auch oder bin ich da falsch informiert? Oder ist jetzt auf einmal ein neues Modell rausgekommen??? Greetz
  13. M

Flaschenhalter am Edison

Hi Jever, danke für den Tipp! Kannst mal ein Bild von Deiner Konstruktion machen? Hab mir das Teil zwar im Shop angeschaut, kanns mir aber irgendwie nich so richtig vorstellen wo dort ne Flasche hin kommen soll! thnx Greetz
  14. M

Flaschenhalter am Edison

Hi Jever, Hab da etwas Bedenken weil die Flasche auf dem Oberrohr ja fast waagerecht liegt... Läuft Dir da nix aus? Ich hätte eher gedacht dass es unter dem Unterrohr Sinn macht, das einzige wäre halt wegen dem Dreck der hochspritzt Greetz
  15. M

Flaschenhalter am Edison

Moinsen, was haltet Ihr von sowas? http://cgi.ebay.de/PROFILE-DESIGN-AQUARACK-Flaschenhalter-Triathlon_W0QQitemZ200206910116QQihZ010QQcategoryZ85144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Könnte man anstatt an der Sattelstütze am Sattelrohr befestigen, man müßte sich halt was überlegen...
Zurück