Aktueller Inhalt von Metalhead85

1. M

Shimano XT (hydr.) Bremshebel "reparieren"

Hat geklappt! War zwar ein Gefummel, aber am Ende hat's ging's - nur so zu Info, wenn jemand dasselbe Problem mal haben sollte.
  2. M

Hi Leute, vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde Mal schauen, wo ich die gekröpfte Zange auftreiben kann. So sollte es wohl auch ohne kompletten Ausbau des Hebels gehen, oder?
  3. M

Hi zusammen, (irgend-)ein Nachbar hat es geschafft, mir den Bremshebel aus der Bremse zu ruppen. Gibt's ne Anleitung, wie ich das selbst reparieren kann? Was ich ich machen muss, ist klar. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die beiden Ringe wieder fixieren soll, weil ich dort keinen Platz...
  4. M

MTB-Sattel 180 mm Breite

Stimmt, bei der Position des Lenkers würde ich das vermutlich auch so machen. Aber gut, dann hat sich das bestätigt, was ich mir gedacht habe. Danke!
  5. M

MTB-Sattel 180 mm Breite

Jap, habe nochmal nachgeschaut auf der Rechnung, war der 610er. Achso, der Abstand wird geringer. Wieder was gelernt ;) Jut, dann schau achte ich mal auf meine Sitzposition. Aber was mich wundert. Wenn Schonmal vielen Dank für eure Tipps! Hatte den Selle Royal auch recht weit hinten und es war...
  6. M

MTB-Sattel 180 mm Breite

Jap, saß dabei aber aufrecht, 90°, und hatte hier so zwischen 13,5 und 14 cm. Auf dem Felt sitze ich aber locker mit 50° nach vorne gebeugt. Habe einfach ein scheiß breites Becken :D Den SQ hatte ich mal ausprobiert. Die Breite passte, aber er war leider zu hart.
  7. M

MTB-Sattel 180 mm Breite

Danke für den Hinweis. Schaue mir die Sättel man an. So, Titel auch geändert. Aber ein Sattel mit 18 mm Breite sehe bestimmt interessant aus :D
  8. M

MTB-Sattel 180 mm Breite

Abend! Ich brauche mal eure Hilfe. Bin gerade auf der Suche nach einem MTB-Sattel, der 18 mm breit ist. Alles darunter ist zu schmal. Fahre derzeit einen Selle Royal Ergogel Plugin, bei dem meine Sitzknochen ganz am Rand hängen. Jetzt habe mich mal den Viento probiert von Selle Royal probiert...
  9. M

Kette (CN-HG94) selbst tauschen

Ahh ok, also das Schaltwerk bis zum Anschlag nach oben und dann sollte die Kette minimal durchhängen, wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne? Was passiert eigentlich, wenn die Kette zu lang ist? Dann ist der Gangwechsel nicht mehr so knackig bzw. kann es sein, dass die Kette nicht auf das...
  10. M

Kette (CN-HG94) selbst tauschen

Ich nutze den Thread auch mal für meine Fragen: 1. Also ihr würdet mir raten, auf das KMC Missing Link für eine HG95-Kette zu setzen? Nochmal vernieten ist keine so gute Lösung? 2. Wie soll ich die korrekte der Länge der Kette nun ermitteln? Hier wird die Kette über das größte Ritzel bzw. größte...
  11. M

Crossbike - die etwas andere Kaufberatung

Stimmt schon, für ganz blöd sollte man die Diebe doch nicht halten :) Aber jut, dann werde ich wohl zu einem gut erhaltenen Gebrauchtrad greifen und sehen, was man noch optimieren könnte. Aber naütlrich ist meine Frau damit einverstanden, dass ich mir ein zweites Rad kaufe :D
  12. M

:D:D Absolut Solche Boxen habe ich bisher noch nicht gesehen. Und angesichts des Platzmangels dort am Bhf glaube ich auch nicht, dass da noch welche hinpassen :D An dieser Stelle auch vielen Dank an alle für eure Einschätzungen ;)
  13. M

Stimmt, daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings fahre ich gern sportlich bzw. langsam fahren fällt mir schwer ;) Und mittlerweile hab ich mich an Scheibenbremsen gewöhnt ;) Ansonsten: Habt ihr Tipps, wo ich noch nach Rädern suchen kann? Ebay, DealMyWheel, Bikesale und hier natürlich. Prob...
  14. M

Hallo Leute! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zweitrad für die Stadt (Einkaufen und Zuhause-->Bhf und zuürck). Liebäugle mit dem Tretwerk Arch 3.0. Ich weiß, nicht jeder ist von Tretwerk überzeugt, aber das muss ich dann auch selbst erfahren ;). Wie auch immer, mir geht es darum: Da das...
  15. M

Welche Bekleidung für den Winter?

Ok, dann kannst du fahren, ohne dass deine eigentliche Brille beschlägt, gleichzeitig noch ne Sportbrille aufsetzen und nen Tuch umhaben?! Krass! Naja, werde mal schauen, dass am WE ein wenig Sonne scheint, dann mach ich mal nen Ausflug und probiere es mal mit Tuch.
Zurück