• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von metallum

1. M

26er MTB-Monstercrosser...what to do?

Der Lenker meiner Wahl ist an allen meinen 26er Dropbarbikes der Ritchey Beacon in 40 cm. Für mich einfach perfekt, weil er eine gute Form und einen sehr geringen Drop und Reach hat. Kombiniert mit kurzem Vorbau (50-70mm) und entsprechender Lenkerhöhe. Die Position in den Drops sollte entspannt...
  2. M

A tribute to the HARPKING

Der Winter im Flachland - grau in grau.
  3. M

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Warum? Darum! Wollte ich Dir eigentlich zu Weihnachten vor die Haustür stellen. Hab ich nur für Dich aufgebaut - ist ein K-ningham Downhill Special mit allen gewünschten Features: V-Brakes, Dropbar, Körbchen (um noch schneller in der Abfahrt zu sein bzw. Passanten und überfahrene Tiere...
  4. M

Kritik darf man ja gerne anbringen, aber meinst Du nicht, dass man gegenüber einem so aktiven und zu jedermann freundlichen Forumskollegen wie @Thogarma, der mit seinen doch sehr unterhaltsamen Beiträgen hier zum Leben in diesem Forum maßgeblich beiträgt, einfach ein bißchen umgänglicher in der...
  5. M

Ich könnte Dir einen 737er Top-Pull, allerdings auch nur in 31,8 inkl. Reduzierungsstücken anbieten. Bei Interesse schicke ich Dir gern weitere Bilder.
  6. M

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Bild des Tages!
  7. M

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was Du meinst, aber die Fatty Gabeln haben keine klassische TopCap wie Du sie von Ahead-Steuersätzen kennst. Den Abschluss bildet das Dämpfungseinstellungsrad. Siehst Du oben auf dem 2. Bild, das Du heute gepostet hast.
  8. M

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hier ab Min. 1:07 siehst Du es:
  9. M

Angesichts dieser Selbsteinschätzung hatte ich von der Empfehlung der Cowboy-Methode mit Hammer und Schraube lieber abgesehen:winken:
  10. M

Das hier hat mir immer gute Dienste geleistet https://www.bike-components.de/de/Birzman/Krallenmutter-Einschlagwerkzeug-p43738/
  11. M

A tribute to the HARPKING

Für die Freunde des gepflegten Mülltonnenphotos
  12. M

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Die Tasse ist super! Das war mein 2008er Vertex SE Bear. Seit zehn Jahren fährt es der Vater eines Freundes und ist immer noch super happy damit. Das Raven-Trikot habe ich immer noch irgendwo. https://www.mtb-news.de/forum/t/rocky-mountain-vertex-thread.252884/page-11#post-4287107
  13. M

Rocky Mountain Altitude 1992 20“ von Thogarma

Lass Dir nichts einreden, @Thogarma, ein Altitude kann gar nicht bunt genug sein8-)
  14. M

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Man muss den Olympiasieg von Bart Brentjens noch viel höher bewerten, wenn er mit diesen Reifen gefahren ist:anbet:
  15. M

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das ist ne Digitalwaage, die Warnsignale gibt, wenn der Fahrer zu schwer wird:cooking:.
Zurück