• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von metalmieze

1. metalmieze

Eloxieren für Jedermann...

hab mir grad xt-arme bestellt. mal gucken was die so sagen. für meinen plan muss ich aber noch bissl rumprobieren :D
  2. metalmieze

passiert nix. also meine kurbel war noch beschichtet. das war mist. merkst du wenn nach vlt. 2 minuten in 30% NaOH nix passiert. dann raus damit und erstmal entlacken.
  3. metalmieze

ich sag nur soviel: die idee hab ich von alten posts hier im forum aufgegriffen. dann bissl google, ab in baumarkt, try and error.. zum glück geklappt. hab keine lust hier irgendwem die "auftraggeber" zu vergraulen. steh noch in den anfängen.. geht halt auch einiges schief. das war mal n...
  4. metalmieze

shimano m532
  5. metalmieze

fürs erste mal rummoscheln finden wirs ganz passabel :) blöd war nur die original lackschicht.. nächstes mal wird zum entfernen was neues ausprobiert^^ is mit klarlack überzogen
  6. metalmieze

Mein Highlight heute

selbst dann nicht.. kam mir heut schon ziemlich komisch vor, weil alle nach 2 stücken so tun als hätten sie keinen hunger mehr und schieben kultiviert wie sie sind ihre pizza beiseite... ich habe meine natürlich ganz tapfer aufgegessen :D .. das war dann auch mein highlight^^
  7. metalmieze

zeigt doch mal eure Räder

störmi, markkleeberger, strasse, aufm hof ^^
  8. metalmieze

Mein Highlight heute

auf arbeit die pizza für morgen mittag bestellt (schinken, tomate, basilikum, champis).. ihr könnt euch denken was ich morgen als highlight schreiben werde :blah:
  9. metalmieze

hatte wegen der farbe erst bedenken und hab schon überlegt, wie ich es nächstes jahr umlackieren lasse.. aber nun find ich das k**zgelb richtig schick und so bleibts auch^^
  10. metalmieze

:)
  11. metalmieze

Heute ist ein doofer Tag, weil...

.. ich heute vergessen habe mein frühstück mit auf arbeit zu nehmen :(
Zurück