Aktueller Inhalt von metalorch

1. metalorch

Norco Fluid Federwegseinstellung Rahmen

Hallo, mittlerweile ist mein Sohn seinem 24er Hardtail entwachsen und ist ganz heiß auf ein Fully. Habe vor kurzem einen Norco Fluid 2 Rahmen in XS von 2010 aufgetrieben und will ihm diesen aufbauen. Lt. Hersteller lässt dich der Federweg am Heck mittels Dämpferaufhängung entweder auf 114mm...
  2. metalorch

Fritzz 2015 Thread

Lenker war ursprünglich etwas weiter hinten. Allerdings hatte ich den Eindruck, etwas zu gedrungen auf dem Bike zu sitzen. Jetzt ist alles bestens.
  3. metalorch

Fritzz 2015 Thread

Seit Januar bin ich nun auch ein “Fritzz“. Erste Bewährungsproben stehen so ab Ende April/Anfang Mai an. Mal sehen, ob's hält was es verspricht. Etwas ärgerlich: Nach der vierten oder fünften Proberunde war die HR-Bremse leck. Wurde von Magura jedoch innerhalb von einer guten Woche problemlos...
  4. metalorch

Freeride gabel bis 500 euro ?!

Stimmt auch wieder. Eine BOS für das Geld? Wahnsinn. Also wer mit einem 26er unterwegs ist (und das werden wohl noch viele sein), kann ja wirklich Megaschnäppchen machen.
  5. metalorch

Freeride gabel bis 500 euro ?!

Hallo, haste denn jetzt schon zugeschlagen? Also wenn du noch ein 26er haben solltest, kann ich dir die RS Totem RC2DH nur wärmstens empfehlen. Ist (verhältnismäßig) leicht, lässt sich gut auf's Fahrergewicht einstellen und dürfte mittlerweile günstig zu haben sein. Hatte die Gabel an meinem...
  6. metalorch

Wildkogel

Hallo, sind "jetzt" im Juli 2015 eine Woche in Saalbach gewesen und haben im Rahmen dieses Trips auch einen Abstecher zum Wildkogel gemacht. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das "Wildkogeltrail-Schild" noch an der Hütte und Verbotsschilder habe ich auch keine gesehen. Sind den ersten Teil des...
  7. metalorch

YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

Wie du schon schreibst: Vor- und Nachteile werden sich wahrscheinlich gegenseitig auffressen. Aber erstmal muss ich mein neues Traumbike gefunden haben und wenn es "Click" gemacht hat, bin ich für beide Größen offen.
  8. metalorch

Na zumindest bei den sogenannten "Superenduros" (ab 170 mm FW), FR- und DH-Bikes scheint der Großteil ja noch mit 26 Zoll verkauft zu werden. Aber das muss ja nichts heißen. Wenn ich mir irgendwann mal wieder ein neues Bike zulege (so 170 oder 180 mm FW bei ca. 15 kg Gesamtgewicht dürfen es...
  9. metalorch

Schönes Bike. YT scheint sich echt zu mausern. Ist denn eurer Meinung nach ein 27,5er-Effekt für einen Hobbybiker wie mich, der derzeit mit 26 Zoll unterwegs ist, spürbar? Und wenn ja, wie?
  10. metalorch

Kettenführung Torque FR 2011

Hallo, möchte an meinem Torque FR von 2011 die Kettenführung auswechseln. Welcher ISCG-Standard muss da ran? 05 oder 03? Danke!!!!!!!!!!!!!!
  11. metalorch

Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Danke - also wieder mal volle Ausrüstung:D. Wieso wachsen diese Wege denn von Jahr zu Jahr mehr zu? Sterben die Wanderer aus? Ich dachte, der Keilberg wäre ein beliebtes Wandergebiet. Habe mal in deine Fotoschau reingesehen. Schönes Bild von dir auf diesem tollen Trail am Keilberg. Werden uns...
  12. metalorch

Wildkogel

Enduro reicht. Wenn man es richtig krachen lassen will, den Freerider nehmen. Zumal man sich aufgrund der Bergbahn keine Gedanken um das Gewicht des Rades machen muss.
  13. metalorch

Schnitte: Danke für die objektiven und hilfreichen Antworten. Vielleicht sollten sich mehr Frauen in diesem eher maskulinen Forum herumtreiben. Das würde die Sache anscheinend entspannen. Bin selbst überrascht und z. T. belustigt, welches "Erdbeben" meine simple Anfrage bei einigen...
  14. metalorch

Waldschleicher: Lass' dich auch weiterhin nicht von diesen Hobbyfunktionären bzw. verkappten Kleingartenspartenvorständen, die uns auch noch in der Freizeit reglementieren und drangsalieren wollen, verbiegen. Hab' einfach Spaß am Biken!!!!!
  15. metalorch

Wie gesagt, wir werden unseren unsäglich blutrünstigen Terrorakt in bereits beschriebener Art und Weise durchziehen. Haben das eben erst in Österreich erprobt. Neben den vielen Bikeparkabfahrten sind wir auch jede Menge Naturtrails "runtergebrettert". Nach ca. 1000 überfahrenen Wanderern und zig...
Zurück