• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Metamorphoser

1. M

Lackschaden, was am besten machen

Made my day :) danke für die Antworten. Schraube habe ich schon abgesagt am nächsten Tag damit kein anderer Biker sich das Rad versaut. Muss ja nicht sein.
  2. M

So dachte ich auch. Da nur der Typ von Parkplatz was gefesselt hat von Micro Rissen etc wollte ich kurz noch mal nachfragen. Lieber ein mal zu viel als zu wenig. Komme gerade in der MTB Welt an und macht tierisch Laune. Nur mir fehlt noch einiges an Wissen. Baue ich Stück für Stück auf :)
  3. M

Ok Ironie verstanden Ich meine hauptsächlich dass der Schaden nicht weiter abblättert an der Stelle. Die Aussage von dem einem Biker hat mich verunsichert. Aber gut. Schaden mit Klarlack versiegelt und Sticker damit man es nicht so sieht.
  4. M

Moin zusammen, gestern mein neues Kona bekommen und prompt was doofes passiert. Am Ende der ersten Tour hab ich mir den Lack abgeschabt an einer doofen rostigen Schrauben die am Holz rausgeschaut hab die ich nicht gesehen habe :( So nun passiert. Mir ist das ja so gesehen egal. Aber mir...
  5. M

Kona Tech Questions

Hi zusammen, eine Frage hab ich. Habe eine neues Kona HeiHei 29. Heute den ersten Ausritt gehabt. Super genial. Allerdings ist mir das erste mal was super blödes passiert. Beim Anlehnen des Bikes habe ich eine Schraube übersehen die aus dem Holz vorstand. Tada lack abgeschabt. Was meint ihr zu...
  6. M

Alltags Pendler Bike gesucht

Fahre die Alfine 8 und komme super zurecht in Hamburg. Die Alfine 11 ist auf der Stevens City Flight mit Riemen zu haben. Die ist etwas feiner und die Endgeschwindkeit ist höher. Das rockt ganz gut, allerdings in der Stadt teilweise zu viel, da ich es dort gar nicht benötige. Immer wieder...
  7. M

Alltags Pendler Bike gesucht

Fahre in der Stadt das City Flight von Stevens mit Narbenschaltung. Super für die Stadt. Gepäckträger für meine Vaude-Taschen. Kann ich nur empfehlen. Und auch keine Integrierten Lösungen :)
Zurück