Aktueller Inhalt von Metasequoia

1. Metasequoia

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Cool, vielen Dank! Bin mir aber unsicher, ob ich das packe. Sieht schon sehr komplex aus... Hab auch kein Dot Grease da. Ist das zwingend notwendig?
  2. Metasequoia

Danke. Ja das Klappern kommt vom Hebel. Nicht von innen so wie in dem Video. Der Hebel hat Spiel und schlabbert. Nicht seitlich, weil z.B. die Vernietung zu lose ist, sondern in Bremsrichtung. Daher meine Vermutung, dass die Feder nicht mehr genug Spannung hat...
  3. Metasequoia

Hallo, weiß jemand, ob man bei den Force One Bremshebeln irgendwie die Feder ersetzen oder die Federspannung erhöhen kann? Meine klappern. Das ist sehr nervig...
  4. Metasequoia

Wieso hat das Leftytool eigentlich zwei verschiedene Seiten? So einen Abzieher ähnlich dem ELDI 2657 habe ich auch und der passt nicht so richtig auf meiner Lefty-Kappe. Ich bräuchte eine schmalere Verzahnung so wie auf dem Foto "unten" am Tool. Scheint also so als gäbe verschiedene Varianten...
  5. Metasequoia

Kurze Frage in die Runde: an meiner Lefty Nabe (Slate Force 1 2016) ist eine Kappe, die sich mit einem Kassettenabzieher demontieren lässt. Leider scheinen nicht alle gleich gut dafür geeignet zu sein. Könnt ihr mir einen Abzieher empfehlen, der gut passt? Hab auch das Tool bei Dr. Cannondale...
  6. Metasequoia

Danke für die erste Einschätzung. Ein Verkäufer (187 cm) schrieb mir zu einem L-Rahmen: "174 ist ok. Meine Frau is 170 cm und fährt da auch gut auf. Fur mir ist dieses eigentlich zu klein." Klar, der will verkaufen. Ich bin bei L auch eher skeptisch mit meinen 174 cm. Es darf schon etwas...
  7. Metasequoia

Hallo, kurze Frage zum Slate bzgl. Größenfindung: Würde ein L Rahmen zu meiner Körpergröße von 174 cm passen?
  8. Metasequoia

Bitte um Tipps zur Tourplanung mit OSM Daten

Ich hab mich jetzt für komoot entschieden. Ist ein Tourenplan- und Routing-Dienst mit dazugehöriger App. Die haben auch OSM-Daten mit drin und ich habe mir entlang der Radfernwege der OpenCycleMap meine Touren geplant. Um das Routing nutzen zu können muss man sich sog. Regionen kostenpflichtig...
  9. Metasequoia

Der Link zum openrouteservice.org ist schon mal nicht schlecht. Ich frage mich allerdings was er da für Wege auswählt, wenn ich die Einstellung Fahrrad wähle. Schön wäre es, wenn er Radfernwege berücksichtigen würde. Ich bin mit MTB + Bob-Trailer unterwegs und bin daher was die Wegbeschaffenheit...
  10. Metasequoia

Ich will nächste Woche aufbrechen zu einer Tour von Berlin in die Nähe von Stuttgart. Hat jemand Tipps wie ich am besten eine so lange Strecke plane? Ich will keine Papierkarten mitnehmen. Ein Ansatz wären die OpenStreetMap Daten. Da gibt es ja die Open Cycle Map mit Radwegen. Kennt jemand eine...
  11. Metasequoia

Spezielle Sattelstützen-Schelle für Carbonstütze?

Ich hab mir gestern erst eine spezielle Pitlock-Schelle bestellt, weil ich hier noch eine Pitlock-Sattelstützensicherung zu liegen habe und die bei der Stütze schon gerne benutzen würde. Da wollte ich jetzt nicht noch eine weitere (spezielle Carbonstützen-)Schelle kaufen.
  12. Metasequoia

Hier ist ein Foto von der Schelle. Der Typ im Radladen meinte, dass Schellen für Carbonstützen anders geformt sind im Bereich der Klemmung. Da würden sich die Klemmkräfte anders verteilen. Nicht nur punktuell sondern großflächiger...
  13. Metasequoia

Hallo, ich hab mir eine Fizik Cyrano Carbon Sattelstütze gegönnt. Nun war ich vorhin im Radladen und hab den Schrauber da gebeten mir die Stütze mit nem Drehmomentschlüssel festzuziehen, da ich noch keinen habe und Angst habe die Stütze beim Anziehen per Hand zu beschädigen. Derzeit hab ich...
Zurück