Aktueller Inhalt von MeTaX

  1. MeTaX

    Michelin DH Racing Line Downhill Reifen: Neuer DH16, DH22 und DH Mud angekündigt

    GEIL! meiner Meinung nach die schönsten Reifen die auch super funktionieren. Aber zu teuer! und bei dem Preis traurig das die "Schriften" auf den Reifen nicht immer symmetrisch bzw. parallel zueinander sind. Wenn so ein Reifen 35-45€ kosten würde, wäre es ein Traum.
  2. MeTaX

    Neustart bei Orange Mountain Bikes: Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen

    Wäre wirklich schade, gerade noch dabei mein Orange 223 umzubauen. Gerade steht es mit einer dorado da und 27,5“ vorn und 26“ hinten. Dafür 222mm Dämpfer um die Erhöhung vom Tretlager etwas auszugleichen. Sogar Originale Orange Sticker hab ich besorgt.
  3. MeTaX

    Craft Bike Days 2023: Reichmann RIP V – variabler Downhill-Bolide

    Jede Schraube daran ist mit Sicherheit besser als die Edelstahl Schrauben die mit Sicherheit irgendwo (zumindest Teilweise) an deinem Bike sind. Aber mal ehrlich was ist das für ein Kommentar? Das sind ganz normale Schrauben von ordentlicher Qualität und Güte, kannst ja gern alles durch bunte...
  4. MeTaX

    Crankbrothers Klic HV Mini Floor Pump: Neue Mini-Standpumpe für unterwegs

    Dann kauf dir lieber mal eine gute Richard Mille Uhr, die laufen deutlich genauer als die billige Rolex und das Uhrwerk sollte auch harten Downhill Einsatz überleben. ;D
  5. MeTaX

    iXS Dirt Masters 2023: 72 der schnellsten Downhill-Bikes aus Winterberg

    Drei Reichmann Rip dabei. Hammer geil 🤘🏻hoffe alle haben die Rennen gut überstanden!
  6. MeTaX

    Aenomaly SwitchGrade im Test: Sattelwinkel beim Fahren verstellen

    Ich fahre das Ding seit über einen halben Jahr. Was soll ich sagen, am ersten Bike war es oft sehr sinnvoll ein Freeride bei dem nur eine 120mm hub Vario verbaut war wegen 27,2“ Durchmesser. Jetzt an meinem Kenevo Turbo E MTB welches ich mit USD Gabel 203 mm und mit kürzeren Dämpfer mit mehr...
  7. MeTaX

    Neue Race Face Turbine MTB-Laufräder: Lebenslange Garantie – Stürze inbegriffen

    Da bleibe ich bei DT Swiss und dem Laufradbauer meines Vertrauens. Mein aktueller LRS von ihm: DT Swiss 240 20x110 classic 28 loch DT Swiss 240 12x150 32 Loch Beide mit J-Bend Speichen Dazu jeweils DT Swiss FR541 Speichen: VR R Sapin d light 1,65 VR L Sapin race 1,8 HR R Sapin race 1,8 HR...
  8. MeTaX

    Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister

    Gibt doch schon Biohacking, wir implantieren einfach das Cleat für Klickpedale direkt in die Fußsohle.:hüpf::troll:
  9. MeTaX

    Druckpunkt Shimano Saint

    Sehr gut ich bin gespannt 😉 Darf mann wissen welche Dicke diese Scheiben dann haben werden?
  10. MeTaX

    Druckpunkt Shimano Saint

    War ja nur ein Tipp, ist mir klar das es an der Hebelweite nichts ändert.
  11. MeTaX

    Druckpunkt Shimano Saint

    Gut zu wissen 😅 Mal eine andere Frage, wieso gibt es von euch keine floating Disc?
  12. MeTaX

    Druckpunkt Shimano Saint

    Mit dem Trickstuff Bleedblock „Le Block“ sollte man den Druckpunkt noch knackiger / direkter bekommen falls dir das weiter hilft. Der Bleedblock ist aus einem Stück Alu, die Shimano, Magura usw. Bleedblöcke sind aus Plastik und dadurch können sie sich beim entlüften leicht verformen. Das hat...
  13. MeTaX

    Bremse zu direkt

    Kleinere Bremsscheibe Und neue Beläge, diese aber nicht einfahren sondern oft Ruckartig Bremsen, und dafür sorgen das die Beläge schön verglasen 😅👌
  14. MeTaX

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hier noch mehr Bremsen mit 4 gleich großen Kolben… TRP - DH-R Evo 4x16mm Formula - Cura 4 4x18mm Hayes - Dominion 4x17mm Magura - MT7 4x17mm TRP - Quadiem 4x16mm Alles top Bremsen… schon verrückt 😉😋
Zurück
Oben Unten