Aktueller Inhalt von MeTaX

1. M

Kickstarter-Kampagne für Choka: Rahmen mit integriertem Luftreservoir

Gibt es auch ein Umbaukit für Nitro? Dann braucht man bergauf garnicht mehr strampeln 😉
  2. M

SRAM Code R 2020 vs Magura MT5 2020

Definitiv Magura, am besten mit Trickstuff Belägen und Trickstuff Dächle scheiben oder galfer wave. 203mm oder mehr. dazu könnte man auf shigura umbauen. Ist günstig und hat einen extremen mehrwert. Ist simpel und macht viel aus. Jannick Lange fährt eine MT7 mit XTR Hebeln, Und Galfer Wave...
  3. M

Alte Avid Code + 203mm Adapter + 203mm Disc = Passt nicht! Hilfe!

Alles klar, danke dann hätte ich noch eine Frage. Hinten am selben Bike habe ich eine 2 Kolben Shimano Bremse mit 180mm scheibe und original shimano 180mm Adapter. Die Bremssattel Oberkante (innen) liegt aber auf der Scheibe auf. Damit das HR sieht drehen lässt muss ich die schrauben so weit...
  4. M

Ohh ja gut alles klar, na da habe ich mich Erfolgreich zum Volldepp gemacht ? Danke dir. Ist es egal ob der Adapter von Shimano oder Avid oder Magura etc. ist?
  5. M

Hey Leute ich habe eine alte Avid Code und wollte diese mit einem 203mm Adapter und einer 203mm Bremsscheibe fahren. Alles zusammen gebaut und der Bremssattel hat noch viel Luft um den ganzen Reibring abzudecken... Falscher Adapter? Brauche ich einen Adapter von Avid/Sram? Wenn ja welchen? Bitte...
  6. M

Spindrift 2019

Wenn du es herausgefunden hast poste bitte hier das Ergebnis deiner Anfrage rein. Wäre mal Interessant zu wissen ab auch 200mm doppelbrücken Zulässig sind. gruß max
  7. M

Spindrift 2019

Also auf der Propain Seite steht eine Federweg Freigabe von 180mm. Würde mal bei Propain anfragen ob es eine Freigabe für Doppelbrücken gibt. Ich kenne es von alten Freeride bikes wie dem Bergamont Big Air 6.9 dort ist Serie eine 180mm Single Crown Gabel verbaut. Aber es hat vom Hersteller eine...
  8. M

Stahlramen Lackkratzer

Sind wirklich nur Schönheitsfehler, keine sorge ?
  9. M

Neu Bremsscheiben gesucht

Evt schlecht eingebremst. Beläge teilweise verglast oder die Kolben bewegen sich nicht gleichmäßig kann viele gründe haben.
  10. M

Neu Bremsscheiben gesucht

Gafler Wave soll auch gut mit magura und Performance Belägen funktionieren, aber gut einbremsen ? Oder magura mdr p in 220 mm vorne und 203 hinten wenn du bock auf viel power hast
  11. M

Hope Pro 2 Nabe umbauen auf Boost

Hey Leute, ich habe eine Hope Pro 2 EVO Nabe aktuell für 12x142, Adapter für 5x135 habe ich zuhause und auch schon benutzt. Bis jetzt hat immer alles gepasst. Dieses Jahr möchte ich mir ein Propain Spindrift zulegen. Der Hinterbau ist für 12x148. Soweit kein Problem, dafür würde ich dieses...
  12. M

Nur eine harmlose Abschürfung im Lack? Carbon Yt Capra Comp

Bei Carbon kann man versuchen mit einem kleinen Gegenstand an der Stelle und ringsherum zu klopfen. Wenn es genau so klingt wie an quasi allen anderen Stellen sollte es vermutlich nur ein Kratzer sein.
  13. M

Spindrift 2019

Hey Leute ich habe jetzt schon eine menge zum Spindrift gelesen und habe vor mir ende 2020 / anfang 2021 eins zu kaufen. Und wollte nur mal fragen ob ihr denkt das der Dämpfer wie bei den „kleineren“ Propain Bikes in das Rahmendreieck kommt? Falls alles so bleibt würde ich bei 1,89m eine L...
  14. M

Welche Fahrradschlösser für 3 MTB unterwegs?

Aber das kann man halt mit jedem 0815 Bolzenschneider knacken. das geht leider sehr schnell. Da bin ich skeptisch. leicht und sicher passt für mich persönlich nicht zusammen
  15. M

Welche Fahrradschlösser für 3 MTB unterwegs?

Ich kann Kryptonite sehr empfehlen, ist zwar nicht immer sehr leicht aber sicher. Ich bin der Meinung das man nur wirklich sicherheit hat wenn es schwer ist... habe das KRYPTONITE KETTENSCHLOSS NEW YORK FAHGETTABOUDIT 1415 ist 150cm lang und gibt es auch in 100cm länge wiegt zwar auch 5-7...
Oben