Aktueller Inhalt von Metropolis

1. M

AMS PRO geklaut

Die Hausratsversicherung die ich abgeschlossen habe, hat leider explizit den Fahrdiebstahl ausgeschlossen. Ich hätte eine zusätzliche Versicherung abschließen müssen, was ich leider nicht getan habe. Was lernt man daraus? Das nächste mal vorher die Versicherungen besser vergleichen.
  2. M

AMS PRO geklaut

Danke für den Tip mit der Hausratsversicherung. Werde mal nachschauen. Ich weiss nicht mehr was für ein Typ ABUS Schloss es war.
  3. M

AMS PRO geklaut

Ein ABUS Schloss. Eigentlich nicht so leicht zu knacken aber mit dem richtigen Werkzeug gehen die meisten Schlößer wohl doch auf.
  4. M

AMS PRO geklaut

Korrekt. Die Hausratversicherung wird nur aktiv, wenn das Bike aus dem abgesperrten Keller deiner Wohnung gestohlen wird und auch wird der Betrag meines Wissens von der Versicherung nur auf sehr niedrigen Niveau erstattet. In der Tat die einzige Alternative ist eine extra Fahrradversicherung...
  5. M

AMS PRO geklaut

Danke für das Mitleid. Das Bike stand gut gesichert im Hinterhof meiner Arbeit. Die Diebe waren wirklich dreist, denn der Standort ist gut einsehbar und es gehen permanent Leute vorbei. Jetzt werde ich wohl wieder zwei Jahre sparen dürfen, bis ich mir wieder so ein Bike kaufen kann. Bis dahin...
  6. M

AMS PRO geklaut

Mir wurde heute in München (Dachauerstraße 35) mein ca. ein Jahr altes AMS PRO geklaut. Vielleicht wird zufällig jemanden mein Fahrrad zum Kauf angeboten. Es ist ein AMS Pro (Mattschwarz), Rahmen L, XT Ausstattung, Louise FR 180 Scheiben, Reba Race Gabel. Die Anzeige, die die Gänge am Lenker...
Zurück