Aktueller Inhalt von MettyDamon

1. M

Youngtimer MTB [Ideenfindung] Restauration Kettler Adventure ?!

Hallo Armin, hallo caquephogl, und Danke für eure Antworten. Zerlegt habe ich das Rad heute schon und alles gefettet und gesäubert...Mit etwas Glück schieße ich heute nen neuen Vorbau und Lenker von Ritchey in rot. Den Sattel werde ich wohl in der Bucht schießen. Da ich nun wirklich von einer...
  2. M

Youngtimer MTB [Ideenfindung] Restauration Kettler Adventure ?!

Hallo Freunde, ich hoffe mein Post ist hier an der richtigen Stelle. Es geht um ein Kettler Adventure (wenn ich das richtig identifiziert habe ??). Das Rad stand Jahre Lang in einem Keller und ist bis auf herben Schmutz in einem super Zustand. Da das Rad zu schade ist um einfach für 50 Euro in...
  3. M

Rahmen als Basis für (Neu-) Aufbau

Dann werde ich mir das mal ansehen fahren ...Gibt es etwas, auf das ich noch achten sollte ?
  4. M

Ich bin mir im klaren, dass ich bei der Preisklasse zwischen Pest und Cholera entscheiden muss. . . Also sind wohl die Teile für das Bogner nicht mehr zu bekommen, da zu alt ?!
  5. M

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountain-bike-zum-ausschlachten-abzugeben-/367542058-217-1697 Wie sieht es denn hier aus ? Ich glaube zu sehen, dass es 26" sind, würde aber auch noch passen .... Und die XT sieht noch ganz gut aus, Shox auch, Rahmen könnte vorerst ausreichen. . .
  6. M

Erstmal danke für die Antworten. Würde gerne entweder einen Aufbau mit gebrauchten Teilen machen oder eben ein schönes gebrauchtes. Ist es im MTB-Sektor überhaupt möglich für ca. 250 nen Rad zu bekommen, an dem der Rahmen und die Schaltung was taugt, so das man Stück für Stück aufwerten kann ?
  7. M

Vielleicht ein Rahmen : http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-ltd-pro-29-rahmen-orange-n-blue-233728/wg_id-276
  8. M

Moin, Zunächst mal zu mir : Größe :181 cm Gewicht : ca. 82 KG Wohnort : Bonn Mein erstes MTB war ein Fully (2004 F1000 SL) von Cannondale. Das habe ich leider damals in einen Abgrund gejagt und es ist aus dem Tal nicht mehr heile raus. Dann habe ich aus Frust das Rennrad entdeckt. Nun bin...
Zurück