Aktueller Inhalt von Metusalix

1. Metusalix

Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler

Kleiner Tipp! Versuchs doch mal mit einem Stück Schrumpfschlauch. Funktioniert auch an Zügen für Schaltwerk und Umwerfer wunderbar. Farben gibt´s reichlich.
  2. Metusalix

Fox 36 Float RC2 2015 – die Neuauflage: zurück zu alter Stärke [Update]

Ich hab drei Kreuzzeichen gemacht, wie Fox den Scheiß mit der Schraubklemmung damals gelassen hat. Jetzt fangen sie wieder damit an. Ich gehöre nämlich auch zu den Deppen, wo das Casting deswegen gerissen ist. War ich lt. Toxo natürlich selber schuld. Aber so kann man ja wieder den...
  3. Metusalix

Santa Cruz Nomad - die Neuauflage: moderne Geometrie für aggressiven Einsatz

Gott sei Dank habe ich noch ein schönes altes mit Buckel. Und weil es so schön poliert ist, brauche ich mir auch keine Gedanken wegen der Farbe machen.
  4. Metusalix

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde gerne Vergleichstest z.B. von Dämpfern sehen. Gabeln werden alle Nase lang getestet, Dämpfer im Vergleich eigentlich nie.Ebenso Reifen aus dem Freeride und Downhill Bereich.
  5. Metusalix

Finanzielle Schieflage: Sombrio stellt den Betrieb ein

Was ist ein Unternehmensberater? Ein Unternehmensberater ist jemand, der sich von Dir die Uhr leiht, um dir dann gegen Geld zu sagen, wie spät es ist. Selbige werden sehr gerne den Unternehmen von ihren Banken auf´s Auge gedrückt. Meistens welche, die passenderweise irgendwie zur...
  6. Metusalix

GRÜNE in Baden-Württemberg ignorieren über 58.200 Mountainbiker [Petition 2-Meter-Regel]

Ist bei uns in Bottrop genauso. Vor einem Jahr hat der Förster oder Pächter Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um jahrelang genutzte Wege zu versperren und Begehen und Befahren unmöglich zu machen, weil sich da angeblich das Wild aufhält. Und dann fahren die genau da in der vorletzen Woche...
  7. Metusalix

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Gibt´s eigentlich mal was neues vom Haniel e.V. und der RAG? Auf der Homepage tut sich seit den letztjährigen Weihnachtsgrüssen nicht wirklich viel. Da ich heute kurz oben war und gesehen habe wo in letzter Zeit auf der Halde mit der Raupe gefahren wurde, frage ich mich, ob die RAG biken nicht...
  8. Metusalix

Dann solltet Ihr dies trotzdem mal irgendwie auf der Seite kund tun. Das aktuellste sind die "Weihnachtsgrüsse". Man kann sonst meinen, das sich das Thema erledigt hat oder sich niemand um die Seite kümmert. Also ruhig mal was schreiben, auch wenn es sich nur um banales handelt.
  9. Metusalix

Habe heute Abend drei Jungs mit KTM Geländegeräten auf der Halde gesehen. Alle mit Essener Kennzeichen. Vorgestern habe ich ebenfalls im Wald unterhalb der Halde Spuren auf einigen Trails gefunden, die auf Geländemaschinen schließen lassen. Die Bekloppten sterben halt nicht aus.
  10. Metusalix

Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

Hallo Kreoss, bin zwar aus dem Ruhrgebiet, würde aber trotzdem gerne tauschen. Ich habe eine nur einmal gefahrene blaue Titanfeder. Melde Dich doch einfach mal. Viele Grüße Metusalix
  11. Metusalix

Frische Sponsorengelder für die DIMB - neuer Vertrag mit Canyon

Super Sache! Gerade die Aktion "Open trails" sollte wirklich jedem Hersteller von geländegängigen Fahrrädern ein Sponsoring wert sein. Sonst brauchen wir bald keine vollgefederten Bikes mehr, da wir sonst eh nur noch auf Waldautobahnen unterwegs sein dürfen. Von Herrn Scharping brauchen wir...
  12. Metusalix

Ne, gesehen habe ich noch keine (Schweine), aber im Umfeld von Grafenmühle habe ich in den letzten zwei Wochen reichlich Spuren auf den Trails gesehen die eindeutig auf Wildschweine schließen lassen. Also nur eine Frage der Zeit bis man auf sie trifft.:cool:
  13. Metusalix

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

Mein Bike kann noch etwas "Frei Raum" vertragen. Die Farben sind toll. Das Leben ist schon grau genug.
  14. Metusalix

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Die Teile machen ja wirklich einen guten Eindruck zu offensichtlich sehr günstigen Preisen. Den Lenker würde ich übrigends in rot nehmen.
Zurück