• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mexikobiker

1. Mexikobiker

Reifen 29" für lange Touren

V+H?
  2. Mexikobiker

Reifen 29" für lange Touren

Hallo zusammen, Also der Black Friday + Weinachtsmann haben mir ein schönes neues 29" Fully beschert. Auf dem Bike sind aktuell Schwalbe Noby Nic montiert. Da ich vom Fahrstill her meist Tagestouren All Mountain von ca. 40 - 60 km fahre würde ich diese aber gerne gegen was Tourentauglicheres...
  3. Mexikobiker

Erfahrungen mit dem Giant Talon 27.5 Race LTD

Hallo zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 2015 Giant Talon 27.5 Race LTD? Ich habe mir grade eins bestellt (999,-) und musste gleich zuschlagen weil es das letzte in Gr. M war. Denke mit den verbauten Comps (FOX-Gabel, XT-Teile) sollte es doch was taugen??? Ist allerdings mein...
  4. Mexikobiker

Alpina Helm Airtime Rocky Mountain zum MTB fahren..??

Belüftung... naja bin heute gefahren und merke in dem Punkt keinen unterschied zu meinem alten MET MTB Helm. ich finde der Airtime sitzt irgendwie satter..sicherer...
  5. Mexikobiker

Zeigt her Eure Radons!

Hallole.. mein 26" ZR TEam.. gekauft genau vor 1 jahr heute 5500km vollgemacht.. ! Ohne Probleme... läuft wie Speedy Gonzales. Hoffe das es im Winter paar gute Schnäppchen bei Radon gibt..(Habe das ZR Race 29 7.0 im Auge).
  6. Mexikobiker

Alpina Helm Airtime Rocky Mountain zum MTB fahren..??

Hallo zusammen.. Mal eine Frage. Kann man den Alpina Airtime zum MTB fahren empfehlen? Meist sieht man diese Helme ja für BMX oder bei Skatern. Hat das einen Grund? Klar die Form ist etwas anders aber ich finde den Helm sehr bequem ausseerdem gefallen mir die "normalen" MTB Helme irgendwie...
  7. Mexikobiker

Reifencaos? Welcher Reifen 2.25 x 26 Für Touren? (Taugt der Racing Ralph was)

Ok dann ist das mit dem Druck geklärt.. haben wir beide recht.. aber zurück zum Thema... Also ein RR Evo ist nicht unbedingt nötig für Tourenfahrer.. Der günstige Conti hat mich jetzt wirklich positiv überrascht obwohl der X-King 2.4 wohl nicht die beste Wahl für lange Touren ist.! Ich...
  8. Mexikobiker

Naja... meine Familie hat seit 20 Jahren einen Reifenhandel (Autos und LKW).. und wenn mehr Luft drinnen ist hat er weniger Auflagefläche und rollt 100% leichter wie ein Reifen mit weniger Luft... Also das ist sicherlich kein Blödsinn............ Klar Reifen wird hárter ... das ist klar...
  9. Mexikobiker

Conti empfiehlt 3,5bar Conti X King Pure Grip 26 Zoll Reifen: 26 Zoll x 2.4 dreilagige Performance Karkasse mit 3/180 TPI Pure Grip Silka Compound empfohlener Reifendruck 3,5 bar maximaler Reifendruck 4,5 bar Gewicht: ca. 620 Gramm
  10. Mexikobiker

aber läuft so sehr gut und easy...
  11. Mexikobiker

Puuuhhhh 1,6 bar??? ich finde das seehr wenig! Früher wo ich in Freiburg gewohnt habe bin in den Bergen immer mit 2,5 bar gefahrn.. aber auf Asphalt war 2,5 schon wieder heftig schwer zu fahren...
  12. Mexikobiker

weniger Auflagefläche sollte leichter rollen..
  13. Mexikobiker

Soooooooooo konnte nicht warten... habe grade meine 45km gespult Also schlecht ist der Conti auf keinen Fall. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall 100% ...! Im Gelánde finde ich ihn sogar besser und bequemer als den RR. Asphalt láuft er schwerer. Schon deutlich spúrbar also für mich als...
Zurück