• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mexx2

1. mexx2

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich habe i.d.R. Ergon Sättel auf meinen Rädern, da Freunde aber immer auf SQlab schwören würde ich gerne mal den SQlab 611 2.1 testen.
  2. mexx2

Verfärbung Tauchrohre Fox 36

Doppelpost, bitte löschen
  3. mexx2

Verfärbung Tauchrohre Fox 36

Ich hatte das gleiche Problem. Fox schob es auf den Reiniger. Ärgerlich.... Aber ist ja nur Optik und tut der Funktion nichts ab. Bei einer Gabel die >1000€ kostet dennoch ziemlich ärgerlich.... Hab mich damit abgefunden.
  4. mexx2

MTB-Demo in Bielefeld am 4. Juni – „MTB is not a crime“: MTB-Bündnis demonstriert für Streckenangebot

@Don Stefano was ist daran gewagt? Die Demo findet ja lokal statt, nicht auf Bundesebene. Ich nehme an Mtb Bielefeld strebt damit an das lokale Trailnetz zu legalisieren und zu erweitern, gerade um dem "Wanderwegsproblen" aus dem Weg zu gehen. Finde es eine gute Aktion 👍 Gruß Roland
  5. mexx2

Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

Geiskopf, Reschen, Klinovec und mal sehen was sich sonst noch ergibt :)
  6. mexx2

Wiederholter Freilauf-Defekt an einem Newmen Evolution SL A.30 LRS / Zahnscheiben greifen nicht

Ja, da muss ich dir recht geben 😏 "Service der Nabe bei normalen Einsatzbedingungen: Jährlich"
  7. mexx2

Wiederholter Freilauf-Defekt an einem Newmen Evolution SL A.30 LRS / Zahnscheiben greifen nicht

Hab letzte Woche das LR weg geschickt, Mittwoch kam es bei Newmen an, Freitags klingelte bereits UPS an der Tür und brachte es wieder. Also der Service ist jedenfalls sehr schnell 👍.
  8. mexx2

Bremsleitung verlegen

Ich habe meine Bremsleitung letztens auch gewechselt und diese von unten nach oben durch den Rahmen geschoben. Meinst du kannst diese nicht so durchschieben und irgendwie "Angeln" (z.b. mit einem Körner oder eine Nadel, sobald du die Leitung an der Durchführung siehst? Damit die Leitung nur...
  9. mexx2

Hallo zusammen, ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Gen2-Nabe. Die Nabenseitige Zahnscheibe blieb nach ca. 1,5 Jahren / ca. 5-6tkm hängen und der Freilauf drehte durch. Die Zahnscheiben waren zwar nicht total zerstört, wie hier schon gepostet, aber schon ziemlich korrodiert. Sieht so aus...
  10. mexx2

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Danke für die Info. Ist das von der Zusammensetzung her nicht geeignet? Motorex Bike grease auch nicht? Gruß Roland
  11. mexx2

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hi, R.S.P. Slick Kick oder Motorex 2000 Grease.
  12. mexx2

Radon JAB schlechte Qualität

War bei meinem SlideTrail nicht so, sah egtl. gut aus.
  13. mexx2

Werkzeug für Hobbyschrauber

Kennst du jemanden der in einem Metallbetrieb arbeitet? Der kann dir die Nuss abdrehen.
  14. mexx2

Radon Slide Trail 29"

Hallo Boris, so etwas habe ich auch schon mal gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden. Trotz iscg05 aufnahme hat es nur 2 Aufnahmen, nicht wie üblich 3... laut Radon gibt es iscg05 sowohl mit 2 als auch mit 3 Aufnahmen, etwas ärgerlich.... Gruß Roland
  15. mexx2

AC Gelenksprengung Tossy 3

Hey, Danke an Alle für eure Informationen! :) Ja, schmerzen hatte ich schon... Aber wenn dies zur Diagnose notwendig ist lässt man es halt über sich ergehen, bekam links und rechts eine 10kg kettlebell in die Hand. Bin auch mal gespannt, aber wird schon gehen, ich denke die haben da schon...
Zurück