Aktueller Inhalt von mexx34

1. M

NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Ich glaub schon, dass das Sinn macht was ich schreibe. Wenn ich einen 60iger habe der aber mit wirklichen 65 mir zu lang ist, und einen 50iger dann hole, der dann 45 kurz ist, passt was nicht in meiner Rechnung, wenn ich nur 1cm Unterschied haben wollte. Ich bin Werkzeugmacher und da kann man...
  2. M

NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Ich bin der Meinung dass man nach dem Schmieden bzw. Fertigen messen sollte und dann graviert. Oder ist messen heutzutage zu viel verlangt bei Serien? Aber technisch zu schwierig vermute ich. Was man heutzutage nicht alles kann und das nicht!
  3. M

Suche Schaltauge Paragon Machine Works für mein Triton Titanrahmen

Kann mir bitte einer helfen? Bin auf der Suche nach einem Paragon Machine Works Schaltauge. Kann eines sein mit M12x1 iwe ich es jetzt fahre oder M12x1,5 wie auf dem Bild Muss ich halt eine andere Steckachse dann kaufen. Schwarz Silber oder andere Farbe ganz egal. Hatte jetzt noch eines in...
  4. M

Zeigt her eure Kurbeln, Spider, Kettenblätter (Galerie)

EThirteen TRSR entlackt
  5. M

29er Starrbikes Galerie

https://www.ebay.de/itm/144854614151?var=444078185738
  6. M

29er Starrbikes Galerie

is ne China Ware Zwar leicht, aber mit ein paar Qualitätsproblemen
  7. M

Transmission Kassette in mechanischem Antrieb

Und ist es dann gegangen von der Funktion her? Kenne keine Beiträge dazu
  8. M

ich vermute auch, aber am Schaltauge das 10 Euro kostet eher egal, wenn man es probieren will. Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ichs probieren soll. Die Kassette kaufen ist ja auch ziemlich teuer nur damit ich dann feststelle dass es nicht gut geht
  9. M

Die UDH Rahmen haben das Problem ja eher nicht mit der Kollision der Kassette am Rahmen vermute ich. O.k. bei älteren Rahmen ohne UDH kanns sein.
  10. M

Könnte man natürlich auch mit anderen Schaltaugen machen
  11. M

Mein Gedanke dazu Wie wäre es mit einem extra UDH Schaltauge, dass ich sag mal 1,5 bis 2mm weiter nach aussen stehen würde. Wer fräsen kann bzw. auch wen weiss der Alu Laserschweissen kann. Dann könnte man an der Aussenfläche ein paar Raupen auftragen mitsamt Gewinde. Fräst dann drüber auf das...
  12. M

Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

Danke
  13. M

Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

so ca. 490mm
Zurück