Aktueller Inhalt von Mexx4

1. M

Extra dünne Außenhülle Jagwire 3.0 Lex-SL - Scott Spark 2022

Das Jagwire Dropper Set kommt seit kurzem offenbar standardmäßig in der 3mm Ausführung: https://www.bike24.at/p1611521.html
  2. M

RS SID Select - falscher Dämpfer - Betrug?

Das ist ein guter Punkt, ist eigentlich dokumentiert, was sich bei den Dämpfer-Qualitätsstufen eigentlich ändert? Werden die nur leichter oder wirklich "besser"? Ich habe keine Dämpferkennlinien o.ä. gefunden. Vielleich möchte ich gar keinen höherwertigen Dämpfer, weil die Vorteile mit...
  3. M

Wenn etwas aussieht wie ein RUSH, sich anfühlt wie ein RUSH und zu warten ist wie ein RUSH, ist es halt vermutlich wirklich ein RUSH und nicht ein Charger. Das fühlt sich an wie wenn Audi ein "Custom" Navi in der Spec hat und dann hängt ein Aftermarket Garmin Gerät am Armaturenbrett...
  4. M

Ja, beim bei mir verbauten Dämpfer sieht man die Bohrung für die offene Position und wenn man den Lockout um 45° dreht, andere Bohrungen für dei Traction-Stufe. Bei Drehung um weitere 45° sind alle Bohrungen verschlossen -> Lockout Die OEM Geschichte ist die wahrscheinlichere und vermutlich...
  5. M

Kein Hinweis auf den billigeren RUSH Dämpfer:
  6. M

Tatsächlich, gbt es für jeden Version eigene Aufkleber. "SID" ohne Zusatz entspricht der SID Base mit RUSH Dämpfer, danach sieht mein Innenleben aus. SID Select ist der Charger RL, diesen Aufkleber hab ich an der Gabel Sid Select+ der Charger 2 SID Ultimate hat den RaceDay Dämpfer. Alle...
  7. M

Scott Spark Team Issue AXS - falscher Dämpfer in Federgabel

Da es speziell das Scott Spark Betrifft, mache ich hier einen Crosspost. In meinem Team Issue Axs ist in der RockShox SID Select der minderwertigere Rush Dämpfer verbaut. Damit handelt es sich eigentlich nicht um eine SID Select, sondern um das Einstiegsmodell SID Base. Ob das ein Versehen...
  8. M

Ich fahre ein Scott Spark Team Issue AXS, beim Fahrwerk gibt es einige Unstimmgkeiten, ich versuche das einfach zu erklären: Scott Produktseite sagt: SID Select RL3 Air mit Custom Charger 3-Mode Damper Der Aufkleber auf der Federgabel sagt: SID Select Die Scott Service-Homepage sagt beim...
  9. M

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Kann jemand die rechtliche Situation im Schadensfall beurteilen? Nachdem mich der Händeler kontaktiert hat und ich jetzt weiß, dass der Bolzen "zwingend" zu tauschen ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich teilschuldig bin, wenn es durch den alten Bolzen zu einem Schaden am Rahmen kommt. Ich...
  10. M

Ja, siehe PDF. Dort wird tatsächlich das Wort verpflichtend verwendet 😹
  11. M

Update zum Dämpfer-Bolzen-Rückruf. Es gibt eine erneute Rückrufaktion, mein Händler hat mich soeben informiert, dass der Bolzen nun verpflichtend getauscht werden muss. Der alte Bolzen ist schwarz mit Laseraufschrift "10Nm", der neue ist durchgehend Blank mit Ausfschrift "15Nm" Mitte Januar...
  12. M

Kurzfassung: Der obere Dämpferbolzen hat sich bei den ersten Bikes nach einiger Zeit gelockert. Bei mir wars auch so, ich habe nach ca. 150km ein deutliches Spiel im Hintrerbau bemerkt, wenn ich das Hinterrad hochgehoben habe. Lösung: Luft aus dem Dämpfer lassen, dann kommt der Bolzen im...
  13. M

Rival AXS Powermeter mit rechter GX Eagle Kurbel kombinierbar?

So, spät aber doch ist der bestellte Rival DUB Wide Powermeter angekommen. Hier meine Beobachtungen mit folgenden Rahmendbedingungen: Bike: Scott Spark RC 2022 Größe L Kurbellänge: 175mm Mit dem originalen GX-Kurbelarm noch den verfügbaren Raum zwischen linkem Kurbelarm und Kettenstrebe...
  14. M

Rival AXS Powermeter mit rechter GX Eagle Kurbel kombinierbar?

Hey CCrash, genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hab jetzt einfach mal Risiko gewählt und den Rival DUB Wide Powermeter bestellt. Ich werd das einfach mal versuchen. Die Lieferung soll wohl 2 Wochen dauern, da nichts lagernd war, ich kann dann gerne Resultate und Fotos hier...
  15. M

Extra dünne Außenhülle Jagwire 3.0 Lex-SL - Scott Spark 2022

Danke, toller Fund bzw. Insiderwissen. Dann wirds der 3mm Zug hoffentlich bald in den Einzelhandel schaffen.
Zurück