Aktueller Inhalt von mexx66

1. M

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Entweder in Englisch oder in Deutsch aber kein Misch Masch!
  2. M

Fahrt ihr mit Helm?

Am Kinn hilft ein normaler Fahrradhelm eh nichts und nur vor Angst wegen paar Kratzern ist es mir das auch nicht wert.
  3. M

Fahrt ihr mit Helm?

Einen kleinen Unterschied gibt es da noch zu vermerken. Die Schutzwirkung eines Sicherheitsgurtes ist bewiesen, die eines Fahrradhelms nicht.
  4. M

Cannondale Rush gesucht...

Hast schon eins gefunden? Ich hätte ein Rush 1000 in Team Farben. Bei Interesse kannst ja ne PM senden Gruß mexx
  5. M

4 Bikes gestohlen! Italien! Ledrosee

Eigentlich grob fahrlässig, glaube kaum das die was übernehmen.
  6. M

Pfefferspray

Immerhin zahlen Hundehalter für ihr Hobby hund auch Steuern Mountainbiker hingegen zahlen dafür keine Steuer. Schon aufgrund dessen sollte man Hundehaltern gewisse Rechte einräumen.
  7. M

Pfefferspray

Das geht jetzt etwas Richtung Hunde -Hasser Thread. Mit etwas Rücksichtnahme beiderseits gehts doch eindeutig gelassener. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Das ist in allen Sparten des Lebens so. Aber deshalb alle Hundehalter an den Pranger stellen?
  8. M

Pfefferspray

Ich glaube das hat mit der Umweltverschmutzung zu tun. Die Hunde werden dadurch immer agressiver und wenn dann ein biker vorbeikommt dann ist es geschehen und man kann quasi nichts mehr machen. Aber es gibt seit neuestem Autan gegen Hunde. Einfach ins Badewasser kippen und gut is.
  9. M

Pfefferspray

Ich gehe nun seit 5 Jahren mit meinem Hund im Wald spazieren. Seither hat mein Hund erst zwei mal einen Fahrradfahrer leicht gezwickt. Ich finde das noch im Rahmen des erträglichen. Habe dann kräftig mit ihm geschimpft und ich glaube er hat es verstanden. Garantieren kann man natürlich nicht...
  10. M

Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Zu spät gemerkt das der Link kontraproduktiv zu Deiner Meinung war und gleich gelöscht. :lol::lol::lol::lol: Super Lacher! Ich lieg gleich unterm Tisch
  11. M

Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Sehr guter Beitrag der zeigt das selbst ungeschickte und technisch unqualifizierte Kinder ein sehr geringes Risiko haben einen Fahrradunfall zu erleiden. Selbst Stürze aus dem Bett sind häufiger. Sollte man vielleicht einen Betthelm verordnen?
  12. M

Helm fürs Biken und fürs normale Fahrradfahren

Ich werde morgen etwas detailierter darauf eingehen.
  13. M

Erst informieren, dann kaufen oder wie in diesem Fall ev. nicht kaufen!
  14. M

Es ist im Prinzip egal ob er paßt- was Du dir davon versprichst hält der Helm sowieso nicht!
  15. M

Die Gefahr ist so gering das es nicht lohnt sich darüber Gedanken zu machen! Du machst Dir bestimmt auch nicht jeden Tag Gedanken darüber was passiert wenn Du in der Dusche oder Badewanne ausrutschst und auf den Kopf fällst.
Zurück