Aktueller Inhalt von meyerlein

1. M

Rock Shock Psylo XC Einstellung

zauberlink hab das auch selber gemacht, ist ganz einfach und auch ohne großartige vorkenntnisse machbar. ich hatte mir nur ne andere (längere) schraube gesucht um die feder rauszuschlagen, damit die tauchrohe nich zerdeppert werden. ich würde an deiner stelle gleich die schwarze feder nehmen...
  2. M

dh schaltwerk

nimm aber eins mit nem kurzen käfig! reisst nicht so schnell ab und bleibt nicht hängen. empfehlen kann man die ultegra/ rr ritzel kombination, schaltet sehr direkt und macht keine probleme. bedenke auch dass du n guten trigger brauchst, weil wenn der doof ist bringt auch das beste schaltwerk...
  3. M

2006er XT Bremse mit 203er Scheibe

fahrrad anheben und an der felge nach links und rechts wackeln. merkst du da ein leichtes spiel? dann sind die kontermuttern der nabe locker. einfach neu kontern (lassen), da kannst auch gleich ne neue packung fett rein machen ;) oder mach mal die scheibe ab, leg sie auf ne gerade oberfläche...
  4. M

welche leichte und günstige 9-fach kasette?

oder ne 105er kasette- wiegt ungefähr das selbe wie ne xt und kost nur 25€. kommt aber auf dein einsatzgebiet an, wenn du n 32er ritzel brauchst ist xt natürlich die bessere wahl!
  5. M

Boxxer Team mit U-Turn nachrüsten??

gibts nicht... nur eta und das neue 2step system von rs, was deinen vorstellungen am ehesten entspricht
  6. M

Was für Bremsenhersteller für Street/Freeride

bei mountainbikes.net kannste mit ruhigem gewissen einkaufen! eigentlich würde die sole doch für dich reichen, oder haste kaputt gemacht? ^^
  7. M

einspeichen und zentrieren

zentrierständer brauchst nicht unbedingt, wenn du wie du sagtest wenig geld hast, dann machts auch n zahnstocher, den du mit nem gummi an den rahmen dranmachst. probiers langsam aus, zieh nicht gleich zu fest, und probier ne weile rum (am besten an nem alten lr), und lies dir die website...
  8. M

Cowan DS oder Howler????

ich hab keinen luftdämpfer verbaut im mom fehlt für sowas das geld... der howler wiegt mit dämpfer 3,4 kg also isses z.b. mit nem fox float leichter als das cowan, aber die paar gramm im verhältnis zum preis, obs das bringt..naja einbaulänge des dämpfers ist 200mm das musst du beachten...
  9. M

Umbau: Vom Dirtbike zum Fully / Welcher Rahmen?

schau einfach mal 2 wochen öfters bei ebay und hier im bikemarkt, wenn du glück hast findeste n schnäppchen. hab für meinen howler 400€ bezahlt :) die ufos gehn auch für unter 1000€ raus, also da sollte man schon was finden.
  10. M

Cowan DS oder Howler????

kona howler mit luftdämpfer :) also du wirst es definitiv nicht bereuen, ich liebe meinen roten flitzer
  11. M

Sun Rim Double Track

ich würde 2 doubletrack felgen verkaufen, meld dich per pm wenn du interesse hast! fürn anfänger würd ich auf alle fälle die doubletrack empfehlen, da kann man nich viel kaputt machen. die naben müssen nur öfters mal gut gepflegt werden dann rollen die auch :)
  12. M

Kurzes Schaltwerk

wie ihr fahrt nen rennradschaltwerk mit mtb kasette? und sicher dass es ne 11/32 ist?? eigentlich sind die shortcage schaltis nur bis 27 zähne (sagt zumindestens shimpanso) will auch bald auf rr kasette und schaltwerk umrüsten, is sehr viel leichter, shclatwerk reisst net so schnell ab und...
  13. M

nox startreck aber welche gabel

also ne weiße oder schwarze gabel wär schon was feines in dem weissen nox. die 06er boxxer wc soll ja richtig schigg sein und ist auch noch sehr leicht... die 05er boxxer würd ich vom optischen einfach nicht in dem "pimp rahmen" (^^) verbaun. also entweder neue boxxer kaufen, oder zocchi rein...
  14. M

Formula Oro Bianco

da bin ich mir ganz sicher. wenn du die chance hast dir mal die k18 genauer anzugucken, dann siehst du da ne bohrung mit gewinde und dort muss die schraube einfach reingedreht werden. und die drehrädchen kann man ganz einfach als formula ersatzteil kaufen, kosten auch nich die welt.
  15. M

Formula Oro Bianco

das möchte ich korrigieren. die k18 ist die k24 in schwarz, WENN du für n paar cent die druckpunktverstellungsdrehrädchendingers kaufst ^^ die kann man dann einfach reinschrauben und fertig ist die k24... also man kann da schon ne menge geld sparn!
Zurück