Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Klarstellung: ich denke die linke Variante ist der offizielle "Montozzo-Scharte"-Trail. So war es auch auf dem GPX File der Albrechtroute vor 3 Jahren.
Ich habe die rechte Variante angesprochen, weil vor Ort kein Verbot erkennbar war. Sollte eines bestehen, würde ich diese nicht empfehlen...
Rechte Variante: 1 Hängebrücke kann ich bestätigen, das andere war eher ne normale Flussquerung. Aber wir meinen alle den gleichen Weg. Sonst gibt's da nix.
Sperrung war vor Ort nix zu sehen. Hatten extra geschaut weil wir uns vorab schon nicht sicher waren welches die richtige Option ist.
Beide...
Mir fallen nach und nach doch noch Kleinigkeiten ein, daher kommen die Infos in Häppchen ;)
- Trail von der Freiburger Hütte runter nach Dalaas sah so aus, als hätte man ihn im oberen Teil (bevor man das Bachbett quert) stellenweise mit Erde aufgeschüttet. Er ist noch immer verblockt und...
Kann ich nichts weiter dazu sagen, weil wir uns die Meter bis zum Schild dann wenigstens gespart haben.
Ischgl hatten wir nen Schlechtwettertag, weshalb wir Fimberpass ausgelassen und über Samnaun ins Inntal abgefahren sind. Entlang des Inn (irgendwo zwischen Grenzstation und Sur En) war die...
Auffahrt zum Rifugio Bozzi ist wieder frei. Heute hoch...
Waldweg von Pejo in Richtung Val di Sole (Rechts der Straße) runter ist dafür gesperrt. Wir haben die Straße genommen bis der Radweg kam...
Hier ein paar Infos entlang der Joe-Route von dieser Woche. Leider sind wir in einige Sperrungen geradelt :( Sorry, falls manches schon geschrieben wurde, aber dann ist es wenigstens aktuell bestätigt:
Trail von der Dreisprachenspitze Richtung Umbrail-Pass. Ist sogar ne Sperre aufgestellt. Am...
Kann ich von der Anfangszeit des Bolt v2 bestätigen. Hab mich am Anfang sehr über den Zustand geärgert, aber noch selten so häufig Updates machen müssen. Und was mittlerweile alles zusätzlich reingepatched wurde, ist aller Ehren wert!
Hallo zusammen,
habe mir heute eine Divine als Ersatz für die Werksdropper zugelegt. Erster Eindruck vom Auspacken: Erste Sahne 😁
Nun zu meiner Frage: ich nutze an dem Bike für den Junior nen ToutTerrain Singletrailer mit Klemmung an der Stütze. Alte Dropper war max ausgezogen bei meiner...
Und für uns Schwarzwälder, die wir nur die Kirsche auf der Torte haben möchten, gerne die Gipfel mit Aussicht/ Trailzu- /-abfahrt hervorheben :) Da kannst du noch nen schicken MTB-Gipfelguide im Land der 2m Regel veröffentlichen! Titel sowas wie "Das ist ja die Höhe..." ;)
Kommen gerade von dem...
Matsch war gröstenteils doch griffiger als befürchtet, leider wie beschrieben auch am Rad ;) Hero des Tages war der Helfer mit seinem Gartenschlauch an der Skilift-Verpflegung - da waren zahlreiche Räder so zu mit Matsch, dass nix mehr ging. Hatte gehofft die 150m Matschweg davor würden sie noch...
Sonntag nochmal ein Großteil geradelt und die Ausschilderung ist schon 1a gewesen und sie sperren scheinbar noch wirklich jede Einmündung am Tag mit Flatterband ab. Also wer da bei der Wegfindung Probleme hat, muss schon ganz schön grau sein ;) HM hatte ich letztes Mal auch knapp +-2000
Aber...
Ja ne, ist ja vorwiegend ne Gravelausfahrt und hat erst letztes Wochenende wieder stattgefunden. Denke hab es wie in meinem letzten Beitrag geschrieben durcheinander gebracht.
Dann heißt es wohl 160 mm Fully über Waldautobahnen rund um Albstadt kurbeln. Nachher fährt mir die Chefin noch aufm...
Albstadt und Albgold vermag ich auch als Neigschmeckter durchaus auseinander zu halten :P Aber ich hätte schwören können beim ABM wäre mit EBike auch Gravel angeboten worden, aber dann hab ich die beiden in der Hinsicht wohl wirklich verwechselt. Und das, wo sie nicht mal auf -ingen enden ;)
Ebenfalls wieder am Start, aber wegen zu wenig Training und zu viel krank wirds sicher keine neue PB werden. Aber ich rede es mir schön: Wenn ich gekonnt hätte, wäre es natürlich gegangen. Bin aber als Wasserträger für meine Frau dabei und somit steht die Teamleistung im Vordergrund ;)
Weiß...