Aktueller Inhalt von MezzoMix81

1. M

Schnellspanner hinten Revox LTD

Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Monaten das Revox LTD geholt und bin recht zufrieden mit dem Rad. Gestern Abend bei einer Tour habe ich nach der Pause bemerkt, dass das Hinterrad etwas wackelt und als ich es dann etwas hochgehoben habe, hat sich das Hinterrad vom Rahmen gelöst. Der Grund war...
  2. M

Fahrradtacho drei Anzeigen Uhrzeit, Geschwindigkeit und Strecke auf einmal

Hi, beim O-Synce hatte ich eher das urban X im Blick gehabt. Hat auch ne Fernbedieung :-) Dort waren aber leider die Kundenrezessionen nicht immer positiv :-/ Bei Schimano habe ich ja in der Regel 2 Anzeigen und bei Ciclo habe ich in drei gesehen :-) Wird wohl ein Ciclo werden. Habe grad auf...
  3. M

Hi ! Und woher weiß ich, ob bei einer Marke oder einem Modell Ausfälle vorkommen?
  4. M

Hallo zusammen, ich will mir ein neuen Fahrradcomputer kaufen. Habe bei den letzten Touren gemerkt, dass für mich eigentlich nur drei Funktionen relevant sind : Uhrzeit, aktuelle Geschwindigkeit und gefahrene Strecke. Ich würde jetzt gerne diese drei Funktionen alle auf einmal auf dem Display...
  5. M

Kleidung gegen Wind gesuch

Wenn ich langärmelige Funktionsunterwäsche tragen würde, bräuchte ich dann noch die Ärmlinge? oder gibt es auch Unterwäsche, die diese Funktion erfüllen würden?
  6. M

Hi, Armlinge klingen schon mal sehr interessant. An Funktionsunterwäsche habe ich auch gedacht. Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht? Da wäre auch mit Windstopper und würde dann beider kombinieren :-) http://www.ebay.de/itm/like/151678732151?lpid=106&chn=ps Denke ne Jacke werde...
  7. M

Hi Jan, vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich glaube das mit den zu vielen Klamotten wird nicht mein Problem sein. Ich fahre nur mit T-Shirt, Short und Sportschuhen :-) Ich fahre übrigens auch mit einem Rucksack und da ist der Rücken dementsprechend nass. Ich habe das Gefühl, dass mein...
  8. M

Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Fahrradwelt und habe nach den ersten Touren schon gemerkt, dass mir der (Gegen-)Wind schon etwas zu schaffen macht. Ich war schon zwei mal nach einer längeren Tour total Erkältet und jetzt bahnt sich wieder was an. Gewöhnt sich der Körper nach einiger...
  9. M

Was kann man einen Crossbike zumuten ?

Ich bringe 95 kg auf die Waage, soll aber durch das fahren reduziert werden. Bräuchte ich da eine Steckachse?
  10. M

Hi Kgueth, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Strecken, welche ich alles fahren will bin ich noch nicht alle gefahren. Aber ich bin bei einigen dort gewandert . Von den 100 km die Woche werden es schon ca. 5-10 km Wiese bzw. S1. Ich denke dann wird es wirklich ein 29er HT sein :-)...
  11. M

ist ja klar, die frage ist halt eher, ob ich mich bei einem 29er weniger anstrengen muss eine höhere Geschwindigkeit zu halten oder nicht
  12. M

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Mal ein Paar Fragen da zu : Was wäre denn dann eher für mich geeigneter? Cyclocrosser fällt bei mir leider wegen meinen Rücken/Nacken wahrscheinlich raus :-/ Trails wäre ja bei mir wie gesagt eher die Ausnahme. Ich will eher von A nach B fahren und...
  13. M

Aber die Frage nach der Geschwindigkeit ist noch nicht beantwortet :-) Wäre man mit einem 29 er deutlich schneller als mit einem 27.5 oder wäre die Unterschiede minimal?
  14. M

Was mich interessieren würde ist folgendes: Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus. Wäre ich mit einem 29er schneller als mit einem 27.5 ? Falls ja,merklich? Ich habe gehört, dass im Vergleich zum 26 Zoller man zwar langsamer Beschleunigt, aber am Ende schneller fährt. Wie es mit...
  15. M

Hi, ja 27,5 habe ich mir auch überlegt. Aber viele meinen das der Rahmen nicht so gut ist und ein guter Rahmen ist etwas mehr wert als die gute Ausstattung. Stimmt das? Falls ja, gibt es noch alternativen im 27,5 Bereich? Mir würde auch das Race One von Cube empfohlen, aber da ist die Meinung...
Zurück