Aktueller Inhalt von Mezzos

1. M

Giant Revolt

wie zufrieden seit ihr denn mit den Sram Force Etap AXS bremsen? Habe meine jetz schon 3 mal eingebremst und immer wieder sauber gemacht und abgeschliffen aber nach kurzer Zeit ruckeln die Bremsen vorne und hinten bei jeder bremsung wieder ziemlich stark. Hätte mir jetzt mal neue Beläge...
  2. M

China-Teile - Laber-Thread

danke. Ich hoff mal meine 86kg hält die Stütze auch aus 😅
  3. M

Danke. Hab’s jetz nochmal zerlegt und alles neu mit Carbon-Paste eingeschmiert… mal schauen wie’s weitergeht. Schön zu hören das die Stütze hält 😜. Hat deine die gleiche klemmung?
  4. M

Die Stütze hab ich bei Amazon bestellt, den Sattel bei Ali. Ist ein Mixed Cycling 5D Sattel. Sattel hat mit der vorherigen Stütze keine Geräusche gemacht. War ne Giant dropper Post.
  5. M

Da hier ja einige die Elita One sattelstütze fahren und ich nicht viel schlechtes darüber gefunden habe, habe ich auch eine bestellt. Dazu habe ich folgenden Sattel verbaut: Jetz knackt das Ganze aber bei jeder pedalumdrehung ziemlich laut. Verträgt sich da Carbon-Alu nicht oder ist die...
  6. M

Giant Revolt

Evtl. kann mir jemand helfen. Bin grad nicht am Rad. Hab ein Revolt Advanced 1 Größe M/L und will die Dropper Stütze gegen ne normale tauschen. Die dropper hat laut Giant Seite 295mm Gesamtlänge. Die Stützen der anderen Revolts 400mm. Dann müssten ja 350mm bei ner neuen Stütze reichen oder?
  7. M

Kinderhelm Empfehlung

Ich werf mal noch den Specialized Shuffle Child/Youth mit rein. Hat MIPS und ein led Licht hinten am Helm. Meine Tochter ist zufrieden. Hab zwar gesehen du hast schon bestellt aber trotzdem.
  8. M

Giant Revolt

Ich schon wieder. Erste Fahrt gemacht und schon die ersten Steinschläge 😅. Der Lack kommt mir sehr empfindlich vor, ist das so? Habt ihr irgendwelche lackschutzfolie geklebt oder ähnliches?
  9. M

Giant Revolt

Danke. hab’s gefunden 😅. Das Zugseil war hinter dem Schalter mit angeschraubt. So konnte der Schalter nicht alleine zurück. Jetz klappt’s wunderbar 👍🏻
  10. M

Giant Revolt

Hallo, hoffe mir kann hier jemand meine Frage beantworten. Hab mir ein Revolt Advanced 1 aus 22 gekauft. Alles top, bis auf die dropper Stütze. Beim aktivieren des Hebels fährt sie ganz normal ein, der Hebel bleibt aber in Position und springt nicht von alleine zurück. Ich muss ihn wieder in...
  11. M

Kaufberatung Orbea Occam

Ich hab fahrfertig um die 90kg und mir warn's die 100 Euro Aufpreis für die M6120 wert. Die 300€ Aufpreis zur XT warens für mich nicht wert. Ist doch jedem selbst überlassen was er haben will und ob ers braucht oder nicht
  12. M

Kaufberatung Orbea Occam

Hab das selbe Rad, Bremsen hab ich auf die 4kolben geupgraded, reicht mir überall hin. XT ist sicher besser. Felgen hab ich die DT Swiss genommen, mir ist der Händler mit dem Preis sehr entgegen gekommen. Lenker kann man sich sparen finde ich. Hab meinen mit nen One-up Carbon Lenker...
  13. M

Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

Ah ok, Polygon hab ich auch nur für Schnellspanner. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ? Hast du da zufällig ein Foto von der Aufnahme?
  14. M

Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

Lässt sich mit dieser The Robert Axle Project Steckachse auch die Weber Kupplung montieren? Oder muss man für 90€ die original Weber Steckachse kaufen?
  15. M

Orbea Occam ab 2020

heute ne Runde gedreht, das Rad ist einfach Klasse. Berg rauf, Berg runter einfach Spitze.
Zurück