Aktueller Inhalt von mfl flo

1. mfl flo

Kettenführung ... (wie funktioniert es)

Hey, fahre auch ein Nerve, allerdings ein AM (Shimano XT Gruppe). Und da mir bei den letzten Touren, bei denen es etwas ruppiger wurde auch prompt öfter mal die Kette runtergesprungen ist, wäre ich auch sehr interessiert an einer schaltbaren KeFü und würde mich deshalb auch gerne in das Thema...
  2. mfl flo

Ritzel von der Nabe runter!

Ok Vielen Dank...dann werd ich mal zum Händler meines Vertrauens dackeln.
  3. mfl flo

Ritzel von der Nabe runter!

Hallo! Ich habe mir neue Laufräder bestellt und möchte nun von meinen alten Laufrädern das eine Ritzel (-> Singlespeedumbau) mit den Abstandhaltern entfernen, um es an das neue Laufrad zu montieren. Wie bekomme ich das Ritzel runter??? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd oder es ist echt...
  4. mfl flo

Ausfallende-Adapter???

danke für die antwort...echt super! und ja ich mag keine kettenspanner^^
  5. mfl flo

Ausfallende-Adapter???

Kann ich meine Vertikalen Ausfallenden auf horizontale umbauen ohne gleich mit dem Schweißbrenner drauf loszugehn? wär ne klasse sache! also schonmal danke für antworten
  6. mfl flo

Kona Scrap als Singlespeed

könnte mir einer sagen was so ein umbau ungefähr kostn würde...wenn man nicht unbedingt die schlechtestenteile haben möchte???
  7. mfl flo

Ok...vielen Dank ich werd mir die ganze Sache mal anschauen und dann auch umbauen:) gruß flo ride on
  8. mfl flo

Hallo alle zusammen... ich fahre z.ZT ein 2006er Kona scrap mit derzeit noch 16 Gängen... ich würde es ganz gerne auf Singlespeed umstellen da ich sowieso nur Street fahre und einen Gang brauche...ich find das dann einfach unkomplizierter. Jetz hab ich nur eine frage: geht das so einfach...
  9. mfl flo

Durchrutschen beim Treten

danke ich werds mal überprüfen
  10. mfl flo

die kette ist relativ neu und hat höchstens 50 km drauf das schaltwerk und die ritzel sind jetzt ein jahr alt...
  11. mfl flo

Ist mir echt peinlich hier so eine Frage stellen zu müssen. Immer wenn ich etwas härter in die Pedale trete rutsche ich alle ca. 4-5 Umdrehungen durch. Das passiert nur bei konstant hohem Drehmoment aber dafür bei allen Gängen. Ich habe nie Probleme mit dem Antrieb gehabt und sehe keinen...
  12. mfl flo

Freeriden am Melibokus? '

ja kannst mir ja mal deine icq nummer ins postfach legen oder per email schreiben... [email protected]
  13. mfl flo

Freeriden am Melibokus? '

mich würde auch interessieren wo genau am meli das ist weil meine mutter vor kurzem nach jugenheim gezogen ist...
  14. mfl flo

Umstieg auf Fully (Bitte schreibt ...bin verzweifelt^^)

jo hi danke schonmal für die antwort also ich möchte schon auf jedenfall die etwas größeren sprünge und drops angehen und das bergauf fahren ist mir nicht soo wichtig da kann man notfalls ja auch schieben.... also ich bin vom stinky sehr angetan aber wo bekomme ich billig eins her^^??? freu...
  15. mfl flo

Umstieg auf Fully (Bitte schreibt ...bin verzweifelt^^)

Hey.... Ich fahre seit einiger Zeit ein Kona Scrap im Originalzustand. Da ich aber mehr in Richtung Freeride/DH gehen möchte muss da wohl ein neuer Rahmen und eine neue Gabel her... Das Problem??? Die Finanzen! Kann mir jemand Parts nennen die sowohl relativ günstig als auch nicht unbedingt...
Zurück