• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MForrest

1. MForrest

Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900

Back on "Trek" please.....
  2. MForrest

Drehrichtung Drehschaltgriffe (wie Mopped?)

Noch ein Hinweis in dem Ganzen .... Wenn du einen grip-shift mit Plastikfeder hast und den mit einem inversen Schaltwerk kombinierst, kann sein, dass du die Feder im Griff um 180-Grad drehen musst, ggf. geht das geschalte sonst von alleine los, die Stahlfedern sind da widerstandsfähiger. Bei...
  3. MForrest

Suche DP22 o.ä. 32°, Sattelstütze 28,6mm, GripShift Extreme

Hast du von Nr.3 ein Bild? Und das ist dann 3x?
  4. MForrest

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

....und das rechts oben war nochmal was ?
  5. MForrest

Verkaufe TUNE Kurbel, Naben, Schnellspanner, Sattelklemme, teilweise NEU

PM zu den Schnellspanner sw/s....
  6. MForrest

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ist so...Helmut Walter hat die Rahmenlehren usw. für den Hallenradsport von Fa. Bauer übernommen und unter seinem Namen weiter betrieben. Es gibt auch noch RR und Querfeldein von ihm , bzw. ehem. Bauer. Falls das Rad keinen Liebhaber findet, könnte ich mal bei Helmut Walther, bzw. dessen...
  7. MForrest

Suche ATI grips griffe für Proshift Precision Billet Shifter

.... von denen könnte ich auch ein paar brauchen. Leider 1. Adresse ausverkauft, 2. Echt tooooo much
  8. MForrest

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Mir gefällt dein Aufbau :bier: Mach die Drähte dran und ab durch die Hecke :hüpf:
  9. MForrest

Suche XTR Bremshebel OHNE Schalteinheit

Hallo @Thogarma , @bertel u. @alla danke für die Angebote, ich hatte gehofft, dass es die 900-er Serie auch ohne Schalter gibt, scheint aber nicht so. Absägen ist immer so die 2.beste Lösung. Da ich eh immer auf grip-shift umrüste probier ich erst mal einen anderen Bremshebel, behalte aber eure...
  10. MForrest

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

.... ich mache als mal gerne einen Spacer oben drauf, damit das kein Turm gibt
  11. MForrest

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Hi @DrmZ Wenn möglich, erhöhe ich von 1 auf 2 Kalender. DANKEEEE VG Martin
  12. MForrest

Suche XTR Bremshebel OHNE Schalteinheit

Hallo zusammen, Ich suche 900-er XTR solo - Bremshebel. Gerne auch welche mit defekten Schaltern zum entfernen. VG Martin
  13. MForrest

Ich hatte die M2 an meinem 92-er Altitude, das guckt sich weg
  14. MForrest

Für schwarz...gegen pörpel Sorry geht gar ned
Zurück