Aktueller Inhalt von mfyrle

1. M

Superschnelle Garantieabwickling bei Bike Discount

hehe - meinte natürlich den h&s bikediscount
  2. M

Superschnelle Garantieabwickling bei Bike Discount

Ich muss hier mal den Bike Discount schwer loben. Habe im Februar ein Bike bei denen bestellt. Leider habe ich bis jetzt schon 2 mal ein gröberes Problem gehabt. Bei beiden Problemen habe ich mich natürlich sofort an den Bike Discount gewendet (per Email und telefonisch) 1. Problem war bei der...
  3. M

Folx Talas RLC 32 - Federweg lässt sich nicht mehr anpassen

Seit gestern jabe ich ein Problem mit meiner Fox Talas RLC 32 Federgabel (140 - 120 - 100mm). Ich kann den Federweg nicht mehr auf 100 bzw. 120 ändern. Die Gabel federt immer wieder auf die komplette Länge von 140 mm aus - egal ob ich die Einstellung auf 100 oder 120 mm verwende. Komisch ist...
  4. M

abgerissenes Schaltwerk bei neuem Radon bike

http://www.komimi.de/Schaltaugen/A-bis-F-Schaltaugen/Cube/Schaltauge-CUBE-Elite-Reaction-AMS-LTD-Sting-Schwarz.html?listtype=search&searchparam=cube%20123 oder http://www.bike-discount.de/shop/k404/a6581/schaltauge-14.html das ist das richtige schaltauge
  5. M

Also ich muss an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an den H&S Bike-Discount abgeben. Anfangs war ich schon sehr entäuscht, daß das neue Bike nach wenigen km schon so einen schweren Defekt hatte. Die Abwicklung von Seiten des Verkäufers war aber absolut problemlos, und es wurde mir wirklich...
  6. M

Kaufhaus oder nicht,..... es darf meiner Meinung nach nicht passieren,.....
  7. M

Genau, das Problem entstand vermutlich schon bei der Montage der Kette. Der Niet war wirklich im vorderen Loch (in Tretrichtung) montiert.
  8. M

Es ist genau an dem Niet kaputtgegangen, der anders ausgesehen hat als die anderen.
  9. M

Ne, ich glaube du hast recht. Das war kein Powerlink, dass war ein ganz "normaler" Verschluß. Trotzdem muss dieser Verschluß länger halten, als nur ein paar km.
  10. M

@basti138 Danke für den Tip. Ich werde die angesprochenen Teile nochmals ganz genau untersuchen. Einen "Profi" für den Einbau habe ich auch schon gefunden. Mal sehen was da noch so alles zum Vorschein kommt.
  11. M

Ich habe gerade mit Radon telefoniert. Die waren sehr freundlich und haben mir angeboten das komplette Rad zurückzuschicken, und mir ein neues zu schicken. Das scheint mir aber für den Defekt ein wirklich sehr großer Aufwand. Ich habe mit Radon vereinbart, dass die 3 defekten Teile (Schaltauge...
  12. M

Ach ja - das ist genau das gleiche in grün. Bin ja mal gespannt was Radon zu diesem Problem sagt. Ich werde euch am laufenden halten.
  13. M

Genau am Kettenschloß ist die Kette kaputt gegangen.
  14. M

Also wie es aussieht, ist das Schaltwerk schwer verbogen, auch die Kette ist bei der defekten Stelle komplett verbogen. Aber warum meinste, daß es da keine Garantie gibt? Ist meiner Meinung nach sogar ein klassischer Garantiefall.
  15. M

Nachdem ich gestern mit meinen nagelneuen Radon Slide die erste Ausfahrt gemacht hatte, kam nach 5 km eine böse Überraschung. Es krachte kurz im Schaltwerk hinten und eine Weiterfahrt war unmöglich. Nach Betrachtung des Schadens war mir klar was passiert war. Vermutlich öffnete sich das...
Zurück