Aktueller Inhalt von mgimm

1. M

Übersetzung SRAM XPLR 1x12 - Ändern des Ritzels von 40 auf 38

Ist ja anscheinend so ein bisschen ein Glaubenskrieg ob Oval was bringt oder nicht…was sind deine Erfahrungen mit den Ovalen wieso bist du nicht überzeugt? Danke schon mal für deine Antwort bin hin und hergerissen bisher noch keine Erfahrungen gemacht :)
  2. M

Übersetzung SRAM XPLR 1x12 - Ändern des Ritzels von 40 auf 38

Danke für den tollen Thread - bin bisher am Gravel Bike vorne 44 und hinten 10-44 gefahren weil ich dachte mir reicht die 1x1 Übersetzung wie am Rennrad aber musste feststellen wenn man Gravelanstiege mit wenig Grip hochmuss auf Dauer eine andere Trittfrequenz nicht schadet. Hatte überlegt vorne...
  3. M

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo zusammen ich bin noch im Besitz von einem Cannondale Topstone APEX in electric Blue wie tritreacher es ursprünglich gefahren ist. Hab das Rad komplett optimiert mit Save Carbon Sattelstütze, zudem mit kompletter Rival etap xplr Schaltgruppe und anderem fulcrum Laufradsatz mit Panaracer Sk...
  4. M

Ich hab meinen für nen 50er auf ebay "verschnalzt" - hauptsache der nimmt mir keinen Platz mehr weg.
  5. M

Ich weiß nicht was aktuell für Laufräder verbaut sind aber die WTB Laufräder und auch Reifen sind bei mir sofort runtergeflogen. Reifen habe ich durch Panaracer Gravelking ersetzt. Aber ich brauche auch schlicht keine „Stollenreifen“ wie die Riddler oder Terreno Dry. Ein Kumpel von mir...
  6. M

Aktuell wird wieder ein rotes Cannondale wie oben auf ebay Kleinanzeigen für VB 235 angeboten - Zustand ist denke ich soweit gut. Falls du immer noch auf der Suche bist ;)
  7. M

Nochmal eine Frage zum Thema Kurbel müsste man bei der Umrüstung auf 1x12 bei der Kurbel bzw. beim Lager irgendwas beachten oder könnte man die aktuelle Rival 1x12 Kurbel in der dub WIDE Variante verbauen?
  8. M

Genau Kassette bspw. xg 1251 oder 1271 sind beide XDR kompatibel also sollte es auf die bestehende Freilauf passen bin nur verunsichert da ich in einem Kommentar von enjoyyourbike eben gelesen habe dass die Kurbel getauscht werden muss aber eine 12fach Kette sollte ja auf der bestehenden Kurbel...
  9. M

Hallo zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und bin selbst Besitzer eines Topstone Apex 1 - hab bis jetzt alle möglichen Anpassungen vorgenommen und hab auf das Ding knappe 10.000km draufgefahren inkl. Alpenüberquerung usw. Aktuell suche ich ein neues Bastelprojekt und würde...
Zurück