Aktueller Inhalt von MGK

1. M

120mm Federgabel durch 140mm Federgabel ersetzen

Hallo, ich habe vor meine 120mm Federgabel durch eine mit 140mm zu ersetzen, beide Gabeln haben fast die gleiche Einbauhöhe. Wenn die Einbauhöhe fast gleich ist, dann dürfte sich doch an der Geometrie vom Fahrrad nichts ändern, oder habe ich einen Denkfehler? Gruß Marcus
  2. M

120mm Federgabel durch 140mm Federgabel ersetzen.

Hallo, ich habe vor meine 120mm Federgabel durch eine mit 140mm zu ersetzen, beide Gabeln haben fast die gleiche Einbauhöhe. Wenn die Einbauhöhe fast gleich ist, dann dürfte sich doch an der Geometrie vom Fahrrad nichts ändern, oder habe ich einen Denkfehler? Gruß Marcus
  3. M

All-Mountain Fully oder doch Hardtail

Gruß, danke für die Infos. Also ich hatte vor max. 1200€ für ein gebrauchtes Bike auszugeben. Mit dem Fahrrad solls hauptsächlich auf Singletrails gehen. Bye Marcus
  4. M

All-Mountain Fully oder doch Hardtail

Gruß, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike fürs Grobe bei mir im Taunus. Zurzeit fahre ich „nur“ mit einem Crossrad durch die Gegen und bin dadurch stark eingeschränkt in der Streckenwahl. Deshalb soll was Neues für Grobe her. Eigentlich würde ich ein Fully favorisieren ich wiege aber...
  5. M

Welche Federgabel für ein 28er Crossrad?

Wenn das ginge, wäre super ich messe heute Abend gleich mal aus. Habe nämlich auf meinem alten MTB noch eine ältere SID montiert. Bye Marcus
  6. M

Welche Federgabel für ein 28er Crossrad?

Gruß, erst mal ich bin neu hier. Zu meinem Problem ich habe mir nach langer MTB Abstinenz, wegen Rückenproblemen ein Crossbike zugelegt um leichte bis mittlere Touren zu fahren. Mit dem neuen Rad bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Federgabel von Suntour(einfachste Ausführung ca...
Zurück