• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mgoppelt

1. M

Formula Oro K18 schleift nach Reinigung der Bremssättel

Gute Idee ! Ich werde auch einen Lappen mit Bremsflüssigkeit "tränken" und versuchen das Fett von den Kolben abzuwischen.
  2. M

DEINE FRAGE: Lassen sie sich weiter zurückdrücken? MEINE ANTWORT: Ja. Sie lassen ganz hineindrücken, wenn man möchte. DEINE FRAGE: Luft im System? MEINE ANTWORT: Wie gesagt, habe beide Bremsen entlüftet und danach etwas Bremsflüssigkeit (oben) abgelassen, weil die Druckpunkte zu weit vorne...
  3. M

Siehe mein Beitrag um 18:42 Uhr (im Zitat versteckt). Nächstes Mal hebe ich es besser hervor.
  4. M

Die Bremsscheibe ist (fast) genau in der Mitte und parallel zu den Bremsbelägen.
  5. M

Die Bremsen schleifen leicht ! Sonst würde ich mich nicht beschweren.
  6. M

Sie stehen zu knapp an der Scheibe ! Idee: Die Kolbendichtungen sind zu "glitschig" (Fett), sodass die Kolben durchrutschen anstatt die Dichtungen zu verformen ("Rückstelleffekt" wie von basti138 beschrieben).
  7. M

Hallo ihr Schrauber! Habe bei meiner Formula Oro K18 die Bremssättel zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut und entlüftet. Dadurch entstand folgendes Problem: Druckpunkte zu weit vorne und Ausgangslage der Bremsbeläge zu nahe an den Bremsscheiben. Mein Versuch...
Zurück