Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DEINE FRAGE: Lassen sie sich weiter zurückdrücken?
MEINE ANTWORT: Ja. Sie lassen ganz hineindrücken, wenn man möchte.
DEINE FRAGE: Luft im System?
MEINE ANTWORT: Wie gesagt, habe beide Bremsen entlüftet und danach etwas Bremsflüssigkeit (oben) abgelassen, weil die Druckpunkte zu weit vorne...
Sie stehen zu knapp an der Scheibe !
Idee: Die Kolbendichtungen sind zu "glitschig" (Fett), sodass die Kolben durchrutschen anstatt die Dichtungen zu verformen ("Rückstelleffekt" wie von basti138 beschrieben).
Hallo ihr Schrauber!
Habe bei meiner Formula Oro K18 die Bremssättel zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut und entlüftet. Dadurch entstand folgendes Problem:
Druckpunkte zu weit vorne und Ausgangslage der Bremsbeläge zu nahe an den Bremsscheiben.
Mein Versuch...