Aktueller Inhalt von mgr

1. M

Magura Menja oder Manitou R7 MRD ??

@ trelgne danke . . . . ich denke du hast mir geholfen. meine RS sid erfahrungen gehen zwar schon ein wenig zurück (2004, bike wurde leider gestohlen), aber die hatte genau mein setup. Ist mir heute aber zu teuer. ich werde die R7 wohl streichen und versuchen mal ne Menja probe zu...
  2. M

@ trelgne hm..... ich dachte die R7 hat dieses 5 stufige einstellsystem, wo sich das ansprechverhalten bis zur blockade / plattform einstellen lässt. nutzt du dies nicht ? hast du bezüglich sensibilität ein vergleich zu einer anderen gabel ? ich bevorzuge nämlich grundsätzlich ein...
  3. M

Danke für die ersten Antworten Nun die Definition der Zielgruppe ist immer relativ; 80% fahre ich leichtere trails und kiesige waldwege Die Manitou würde das Gewicht drücken und wäre vielfälltiger einstellbar; Gefällt mir vom Einsatz her. Die Magura wohl steifer, aber schwerer und...
  4. M

Bin auf der Suche nach einer neuen 100mm Gabel für mein Fully, nachdem mich meine Marzocchi xc600-retro mit Luftverlust immer öfter im Stich lässt. Fahre hauptsächlich CC mit ab und an etwas heftigeren Abfahrten; Wiege 82 kg. Möchte keine Massenware wie RS-Reba oder FOX und habe somit...
  5. M

Farbige Schaltzüge ? Woher ??

na ja, sieht mir nach billig baumarkt ware aus .... :-( Manfred
  6. M

Farbige Schaltzüge ? Woher ??

Bin auf der Suche nach farbigen Schaltzügen: Rot oder gelb; Früher gab es diese mal von Gore oder so ähnlich; Aktuell finde ich aber nur schwarz oder silber, bzw. diese Nokon-Dinger welche mir nicht gefallen. Hat jemand einen tip ? Danke Gruss Manfred
  7. M

Curtis - bikes - de ?? Gibt es Tests / Erfahrung??

@ all habe mein bike nun aufgebaut, und kann sagen, dass ich mit der wahl des rahmens, wie auch mit der Qualität und Zubehör voll zufrieden bin: preis / leistung = top Der Rahmen wird mit Steuerkopf-Lager, Dämpferschrauben u. Kabelbesteftigungs-Zubehör geliefert und ist 1A verarbeitet...
  8. M

BERGAMONT > Rahmenkit erhältlich ??

Hy Holger danke für feedback; Bergamont hat sich erledigt. Bin anderweitig fündig geworden. gruss Manfred
  9. M

Danke für das feedback die erfahrungen mit dem curtis support sind ganz gut erhalte auf mails noch am selben tag antwort. leider war der rahmen in schwarz nicht mehr verfügbar, so dass ich mir ihn in titan-grau bestellen musste: 20" bei 180 cm Kann mir einer von euch folgende...
  10. M

hy Schafi habe mir den rahmem nun auch bestellt; danke für die info's betreff buchsen. Die Dämpferlänge ist 165mm korrekt ? Hast du den Rahmen ohne oder mit Dämpfer gekauft ? Ich bin mir über den Typ noch nicht ganz sicher; Ob DT Swiss SSD190L oder FOX RP23. Das Radon QLT...
  11. M

Dämpfer-Wahl > SSD 190 oder Fox RP3 ?

SSD 190 oder FOX RP23 ? Bin dabei ein neues Fully aufzubauen; Wird ein Rahmen ala Radon QLT (100mm) werden. NUn habe ich die qual der Wahl des richtigen Dämpfers; Auf die euronen kommt es mir nicht an. Zur Wahl stehen der DT SSD190L oder der Fox RP23. Von der Funktion her brauche ich...
  12. M

@ Holger danke für feedback; Bald ist Modell-wechsel 07 > 08 Hast du eventuell mehr Beziehungen direkt bei Bergamont einen 07er zu erhalten ? Gruss Manfred
  13. M

Weiss jemand, ob von Bergamont Rahmen (Evolve) einzeln erhältlich sind ? Erhalte von Bergamont keine Antwort; Im Netz finde ich nichts :-( Danke für Feedback Gruss Manfred
  14. M

danke für die antworten. wehrmustropfen: rahmen ist nur ohne federbein lieferbar :-( keiner kennt den nachschubtermin, noch genaue dämpfer- angabe betreff der buchsen; aber eigentlich will ich ja nicht auch noch nach einem dämpfer suchen.
  15. M

Entscheidungshilfe, Rahmen: Canyon-Poison-Steppenwolf ??

Apropos biketests: Gibt aber zumindest einen anhaltspunkt über die schwächen und stärken; Wenn ich damals mehr darauf geachtet hätte, wäre es vor 4 jahren nicht ein reines race fully ala Giant NRS geworden; Perfect zum schnell fahren, beschi.... zum mal langsam einen trail geniessen. Das...
Zurück