Aktueller Inhalt von mgrotjans

1. mgrotjans

Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo, der Lockout hat am Anfang funktioniert. (im Jahre 2011) irgendwann mitte 2012 klappte das dann nicht mehr. Also wird das Öl wohl unten in den Tauchrohren sein (Sind dann Dichtungen defekt???)... Hört sich danach an, als könnte ich die Gabel dabei eingebaut lassen. Geht das, unten die...
  2. mgrotjans

Danke für das Manual, hatte ich aber schon. Da wo der Turnkey eingebaut ist sollen laut Manual 95 ml 5WT eingefüllt sein (upper Tube). Da mein Turnkey nicht funktionierte, habe ich diesen ausgebaut und ich fand nur ca. 20ml Öl vor! Dann habe ich die 95 ml eingefüllt und der Turnkey funzte...
  3. mgrotjans

Naja, der Turnkey funktioniert ja jetzt einwandfrei (RS Dart 3), aber der Federweg ist etwas begrenzt... (habe die Federspannung verstellt, aber bleibt dabei. Irgendwo ist einfach Schluss) Da der Turnkey ja nicht mehr funktionierte, hatte ich Öl nachgefüllt. Da ging er dann wieder. Ich konnte...
  4. mgrotjans

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Könnte natürlich sein. Werde wohl die Gabel doch ausbauen müssen und mal einen kompletten Service machen....
  5. mgrotjans

Habs hinbekommen! Turnkey Dämpfer ausgebaut (24er Nuss, kein Problem) und siehe da, nur ca. 20ml Öl drin! (sollten aber laut Rock Shox 93ml sein). Neu eingefüllt (5WT) und zusammengebaut. Siehe da, funzt wieder!
  6. mgrotjans

Gruß aus Waltrop...
  7. mgrotjans

Hey Sharky, hat wunderbar geklappt! 24er Nuss, Turnkey ausgebaut und... ...kaum Öl drin. Habs rausgelassen und waren nur ca. 20 ml. Laut Tech. Man. von Rock Shox soll ja in der Dart 3 auf der rechten Seite (die mit dem Turnkey) oben 93 ml 5WT Öl sein und unten 10 ml 15WT. Und Links ist da Nix an...
  8. mgrotjans

Hey, Danke. Habe recht wenig erfahrung mit mtb (techisch gesehen) Gut zu wissen, das ich einen Turnkey habe. (Ich dachte immer Motion Control ist das gleiche) Dann werde ich das mal ausschrauben.... Gibts da evtl. irgendwo ne bebilderte Anleitung?
  9. mgrotjans

Habe ein Acid 2011 und ist noch alles Original! (ist jetzt 2 Jahre alt und mehr wie 500 km habe ich noch nicht damit gemacht) Im Herbst letzten Jahres ist mir aufgefallen, das sich die Dart 3 nicht mehr feststellen läst. (Der Turnkey funktioniert, rastet ein und der Zug hat kein Spiel) Aber egal...
  10. mgrotjans

Hallo, ich hatte mir vor 2 Jahren das Cube Acid 2011 gekauft. Alles in allem bin ich in der Zeit nur ca. 300 km gefahren. Jetzt habe ich bemerkt, das sich die Federgabel (Dart 3) nicht mehr feststellen lässt. Wenn ich den PopLoc benutze, rastet er auch ein. Aber die Gabel federt weiter. Der...
  11. mgrotjans

Ich würde Dir mit deinem Rat grundsätzlich recht geben, aber ich möchte mich schon in die Materie einfinden und irgendwo / irgendwann muss man ja mal anfangen selbst zu machen. Aber mal am Rande: Ist die Rock Shox Dart 3 Gabel wirklich so schlecht, wie ich das in vielen Foren gelesen habe...
  12. mgrotjans

Öl nach kippen ist ja eigentlich kein Problem, aber irgendwo muss ja das Öl hin sein... Da ich aber nirgends Austritt festgestellt habe, nehme ich mal an, das es nach unten gelaufen ist und jetzt den Federweg einschränkt... (Habe ich doch jetzt richtig verstanden, oder?)
  13. mgrotjans

Ich habe ein Cube Acid mit der Rock ShoX Dart 3 Gabel. Letzten Sommer gekauft! Nach dem Winterschlaf habe ich alles soweit gereinigt und musste feststellen, das der Lockout an der Gabel ohne Wirkung bleibt. Der Seilzug ist in Ordnung und funktioniert auch. Der Hebel rastet auch ein. Trotzdem...
Zurück