Aktueller Inhalt von mgru

1. mgru

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Ja, S1 ist leider der größte gemeinsame Nenner. Die Albrecht Route scheint Abschnitte zu haben, die unsere S1-Hardtailer wahrscheinlich nicht gut fänden. Oder gibt es eine Möglichkeit, diese S2-Abschnitte zu umfahren?
  2. mgru

Wir sind die Marvin Route im letzten Jahr gefahren und es hat uns gut gefallen. Nun suchen wir für 2024 eine neue Strecke, die aber von der Charakteristik ähnlich ist. Da wir ein paar Hardtails dabei haben und nicht jeder S2 Trails mag, sollte es ähnlich der Marvin Route eher gemässigt sein - wo...
  3. mgru

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Ich denke darüber nach, mein Trek Remedy 9.8 (XL, Modelljahr 2021, Standort 49186 Bad Iburg) zu verkaufen. Hintergrund ist, dass es hier im Teutoburger Wald mit meinem Fahrstil etwas überdimensioniert ist und ich es nicht häufig in den Bikepark schaffe (bislang 1x). Bei Interesse gerne eine...
  4. mgru

Das ist unser Plan. Am ersten Tag reisen wir an und machen eine kurze Einrolletappe nach Seefeld. Dann geht es ab Seefeld los. Irgendwelche Auffälligkeiten, die einem Marvinroutenerfahrenen ins Auge stechen?
  5. mgru

Hallo zusammen, hat dieses Jahr schon jemand die Marvin-Route befahren? Gibt es irgendwelche Hindernisse/Schwierigkeiten/Sperrungen o.ä. die man kennen sollte? Wir fahren ab dem 19.7. ab Mittenwald. Viele Grüße, Martin
  6. mgru

Ja, ich habe das auch. Beim Bikefitting wurde bei mir auch der Lenker gedreht. Was aber wirklich deutlich Verbesserung brachte, waren die die Ergon GA3 Griffe. Meine Vermutung ist, dass mir etwas mehr Backsweep (12-15°) helfen würde. Dafür aber den Carbonlenker und Vorbau zu tauschen ohne es...
  7. mgru

Geht er nicht drauf oder wird er nicht dicht? Falls er nicht beim Aufpumpen nicht in die Felge springt und dicht wird, scheck mal die Dichtigkeit des Ventileinsatzes gegenüber der Felge. Ich hatte das zuletzt und haben den Reifen einfach nicht dicht bekommen, bis ich (nach dutzenden vergeblichen...
  8. mgru

Ich suche für mein Remedy (9.8 2021) die maximal zulässigen Bremsscheibendurchmesser für das Modell. Wo finde ich diese Information bei Trek? Möchte gerne auf 220/200mm upgraden.
  9. mgru

SRAM Code R auf RSC-Bremshebel umrüsten

Ich schliesse mich hier mal mit einer Frage an, weil ich auch überlege ob sich der Hebeltausch R nach RSC lohnt. Ich war jetzt mit meinem Setup (durchgängig Code R, SRAM Scheiben v200/h180 mm, Sinter) in den Alpen und bin dort viele Höhenmeter in kurzer Zeit runtergebremst als schwerer Fahrer...
  10. mgru

Klick
  11. mgru

Wahnsinn. Die neuen MY22 Remedys sind wieder teurer geworden, ohne bessere Komponenten zu bekommen. Das neue Remedy 9.8 kostet jetzt 6300€. Ich habe letztes Jahr noch (inklusive 10% Rabatt) noch 1500€ weniger bezahlt für das fast gleiche Rad.
  12. mgru

Ich bin 1,94m und habe breite Schultern und lange Arme. Grundsätzlich ist die Lenkerbreite für mich schon okay. Mir haben das nach hinten drehen des Lenkers beim Bikefiting und die Ergon GA3 Griffe schon geholfen, aber so ganz weg sind die Beschwerden nicht. Ich finde nur mal eben einen neuen...
  13. mgru

Ja, genau. Die äußeren Finger schlafen vorallem beim Bergauf- bzw. Flachfahren ein, wenn man eher bequem im Sattel sitzt. Modell ist Remedy 9.8 2021 mit 820mm Lenker (35mm Klemmung, 9° Backsweep, 27.5mm Rise). Ich denke über einen SQLab 3OX 780mm mit 12° Backsweep und 30mm Rise nach (mit...
  14. mgru

Hat jemand einen Lenker mit mehr als 10 Grad Backsweep an einem Remedy der letzten Modelljahre verbaut und kann über die Erfahrungen berichten? Denke aufgrund von Beschwerden über selbiges nach.
  15. mgru

Mein Hintern mag den nicht so. Ich habe dementsprechend noch einen Arvada Sattel mit 138mm Breite und den leichten Austenitstreben zu verkaufen. Ich sitze auf dem WTB Volt, den ich wiederum super finde.
Zurück