Aktueller Inhalt von mgugge

1. M

Shimano BB-UN52-E Ersatz

Gibt es von den Shimano Innenlagern Zeichnungen? Also speziell das Maß auf der rechten Seite vom Bund der Lagerhülse zum Vierkant. Dann könnte man nach einer alternative "ohne E-Type" schauen.
  2. M

Shimano BB-UN52-E Ersatz

Das "E" habe ich bei meiner Suche noch nicht berücksichtigt. E-Typ heißt ja, dass die Montage des Umwerfers mit einer Montageplatte zwischen Rahmen und Lagerschale erfolgt - richtig? Wenn die Kette vorn & hinten ganz rechts läuft ist es schon etwas knapp (außen). Das würde heißen, wenn ich ein...
  3. M

Shimano BB-UN52-E Ersatz

Hallo zusammen, in meinem "Oldi" ist das Innenlager BB-UN52-E verbaut. Gehäusebreite 68mm Achslänge 111mm (gemessen) Ich muss dies nun tauschen. Wenn ich das richtig rausgefunden habe, kann ich das Innenlager BB-UN300 als Ersatz nehmen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welche Achslänge...
  4. M

SRAM Schaltung lässt sich nicht einstellen

Dachte ich auch schon, aber ich habe die Kassette in der Reihenfolge zusammengebaut wie sie geliefert wurde. Ist eigentlich an den Abstandsringen die Reihenfolge ersichtlich?
  5. M

Es ist eine mechanische Schaltung (die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
  6. M

Naja wieviel Toleranz zur Felge darf man haben? Habe die Felge immer mitgedreht (immer um 90° weiter) und würde sagen dass es 0,5-1mm sind
  7. M

Kann den Beitrag ein Admin löschen? Wurde versehentlich 2x eingestellt. Danke
  8. M

Hallo MTB Gemeinde, die Schaltung der SRAM 1x12 lässt sich nicht richtig einstellen. Läuft die Kette auf dem 4. Ritzel neigt diese immer dazu auf des 3. zu klettern. Zwischen dem 3. und 2. ist es etwas besser. Bei den restlichen Gängen läuft die Kette eigentlich Problemlos. Wenn ich die...
  9. M

Hallo MTB Gemeinde, die Schaltung der SRAM 1x12 lässt sich nicht richtig einstellen. Läuft die Kette auf dem 4. Ritzel neigt diese immer dazu auf des 3. zu klettern. Zwischen dem 3. und 2. ist es etwas besser. Bei den restlichen Gängen läuft die Kette eigentlich Problemlos. Wenn ich die...
  10. M

Welches GPS Gerät?

Das etrex 10 wäre schon i.O. da ich ein Einstiegsmodell mit minimalanforderung suche. Wie schaut es eigentlich mit dem Vorgängermodell des etrex 10 aus also das etrex H? Wie sind damit die Erfahrungen? Gruß mgugge
  11. M

Welches GPS Gerät?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen GPS Gerät fürs MTB und zum Wandern, dieses sollte als Minimalanforderung folgende Funktionen beinhalten: - Track aufzeichnen und herunter laden - Track hochladen und abfahren (eine Karte im Hintergrund muss nicht unbedingt sein, es wäre...
Zurück