• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mhoenicka

1. M

Backloader X / Wishbone Problemchen

Hallo, ich hab mir den 15 l Backloader X mit Wishbone geholt. An sich eine feine Sache, da wackelt nix und die zusätzlichen Befestigungsmöglichkeiten am Wishbone sind sehr willkommen. Aber da fängt das Problem(chen) an. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an, aber: Wenn ich Flaschenhalter...
  2. M

gibt es Umwerfer die nicht verdrecken?

Glaub ich eher nicht. Die Kette kriege ich ja auch nicht kaputtgeschmiert, obwohl die noch mehr "ihr Fett abkriegt". Das mit dem Aufquillen sollte auch nicht das Problem sein. Wenn ich den Umwerfer wieder gangbar machen muss, dann knirscht es immer. Es ist einfach eine Unmenge Dreck in der...
  3. M

Schutzbleche hab ich eh dran, steh nicht so auf Braunstreifen am Hosenboden :lol:. Aber die Verlängerung vorne sieht interessant aus. Meine Tretlager und Kurbeln sind auch oft übelst eingesaut. Was hast du denn da drangeschraubt? Den Rest vom alten Schutzblech? Gruss Markus
  4. M

WD40 ist so schlecht nicht, um festsitzende Mechanik wieder freizubekommen. Aber es bleibt halt keine Schmierwirkung, da hast du schon recht. Hab auch schon mal mit Innotech 105 gespielt (kommt sonst auf die Rennrad-Kette), aber durchschlagend besser ist das auch nicht. Wohl wahr. Meine habe...
  5. M

Das ist hier auch nicht wesentlich anders. Nachts steht das Rad im trockenen Keller, tagsüber zwar draußen, aber unterm Dach. Allerdings ist mein Arbeitsweg recht steil, wo im Winter auch immer irre viel Split (samt feinem Dreck) gestreut wird. Ich probiers erst mal mit der Schlamm-Mütze für...
  6. M

Der Preis ist schon realistischer. Und der Schaltbereich würde für meine Arbeitsstrecke sicher auch ausreichen. Danke Markus
  7. M

Das sieht schon mal interessant aus. Und für nen Fünfer kann man auch kaum was falsch machen. Das werde ich in jedem Fall mal ausprobieren. Danke Markus
  8. M

Ballistol werde ich auch mal testen. Rohloff wäre schön, klar, aber da kostet die Nabe doppelt so viel wie mein Rad :( Gruss Markus
  9. M

Hallo alle, ich fahre jeden Tag brav mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dadurch kriegen Schaltung und Kette natürlich alles ab - Regen, Schnee, Dreck und was sonst noch so auf den Straßen liegt. Das Ergebnis ist seit Jahren das gleiche: irgendwann bewegt sich der Umwerfer nicht mehr (die Schaltung...
Zurück