• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mi_sch

1. mi_sch

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Schwalbe Racing Ralph & Racing Ray. LR Satz ist vom Laufradbauer und war mal für ein Trailbike aufgebaut. Sollte so knapp unter 1700 Gramm wiegen.
  2. mi_sch

Ich fahr es mit den offiziell freigegebenen 130mm vorne (hatte die Gabel schon). Ich hab das Rad jetzt noch keine ganze Woche bewegt, dazu noch nicht auf ausgewiesenen trails gewesen. Bisher nur auf Feld- und Waldwegen mit paar Steinen und Wurzeln. Ich habe es mir neben meinem Nomad aufgebaut...
  3. mi_sch

Mein Meißel im DC Aufbau.
  4. mi_sch

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Einmal in grün bitte. Danke! Würden dann DT Swiss 370er ersetzen
  5. mi_sch

Schnäppchenjäger-Laberthread

https://www.ion-products.com/de/bike/sizecharts
  6. mi_sch

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Hab dir ne Direktnachricht geschickt
  7. mi_sch

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Hat jemand von euch diese Achse zuhause rumliegen und würde sie abgeben?
  8. mi_sch

Forbidden Druid V1 / V2

.
  9. mi_sch

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Nachdem ich dieses Jahr wieder Clemens den Vortritt bei der Rampage lasse und an keinem Rennen, sowohl XC als auch Enduro teilgenommen habe - weil einfach zu jung, zu schön und zu schnell für das Fahrerfeld (vorbildliche altruistische Erziehung), muss ich einfach zum Gewinner dieses...
  10. mi_sch

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Nachdem ich mir im Dezember höchstwahrscheinlich die Rocky Horror Show geben werde und gelesen habe, was alles in den Theatersaal mitgenommen werden darf, ist eine Brille sicher nicht verkehrt. Genauso wie Schuhe mit Schutz vor den Elementen. Ein Trip wird es allemal werden...
  11. mi_sch

YT Izzo - Trail Bike

Fährt hier jemand zufällig ein Izzo in Größe M in Österreich, idealerweise in Wien oder Niederösterreich, und würde mich mal probesitzen/ fahren lassen? Das wäre sehr fein.
  12. mi_sch

Hintere Steckachse ständig fest und knackt beim Lösen

Ich hatte dieser Tage exakt das gleiche, wie von dir beschriebene, Problem bei einem Specialized epic evo. Nach Handbuch mit Fett und passendem Drehmoment angezogen. Es folgte das Knacken und daraufhin konnte ich die Steckachse nicht mehr lösen. Beim Versuch des Lösens den Innensechskant...
  13. mi_sch

Forbidden Druid V1 / V2

Ich habe mir eine V1 UDH Version aufgebaut, wobei ich von Beginn an deinen Idler fahre. Ich fahre auch seit einiger Zeit ohne der unteren Rolle und ich hatte noch nicht einen Kettenabwurf. Weder mit noch ohne unterer Rolle. Fahre einen kompletten Shimano Antrieb mit 32er Kettenblatt und einer...
  14. mi_sch

Saturn 14 Aufbauthread

Ist hier ein glücklicher Besitzer eines Saturn 14 bzw. 14st in Größe M aus Österreich unterwegs, der mich mal probesitzen bzw. proberollen lassen würde? LG
Zurück