Aktueller Inhalt von mic15

1. mic15

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@Spalthammer Ich würde mich davor hüten, Dinge zu schreiben, die nicht stimmen. Bei einem Produkt in der Preiskatergorie ist es mir Gelinde gesagt "scheißegal" wie hoch die Nachfrage ist. Ich möchte in einem adäquaten Zeitraum eine ordentliche Antwort bekommen. Und nicht den Leuten und meinem...
  2. mic15

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wer ein Rad bei Propain kauft, sollte sich über eines im klaren sein: unabhängig von der Qualität des Produkts (die ich noch nicht beurteilen kann, weil mein Rad noch nicht angekommen ist), bekommt man für sein Geld einen miserablen Kundenservice: E-Mails werden sehr spät oder gar nicht...
  3. mic15

XX1 Alternativen - DIY

Danke Cube, (2.) bezieht sich mehr darauf, ob ein Wechsel sich lohnt (von long auf medium), im Hinblick auf die Schaltperformance. Kann ich die Sram X-Guide KeFü weiterverwenden? Brauch ich beim spacern mit Fitschenringen (oder andere nehmen?) anderen Schrauben für's Kettenblatt?
  4. mic15

XX1 Alternativen - DIY

Hallo liebe Leute, ich möchte mein Enduro auch auf 1x10 umrüsten. Zur Zeit habe ich: Kassette Shimano CS HG 81 11-36 Kurbel Sram S1000 175mm 38/24 - 64mm/104mm Schaltwerk Shimano XT longcage 1. Bekomme ich Probleme, weil das Schaltwerk einen langen Käfig hat? Soll ich umrüsten auf andere...
  5. mic15

Mountainbiker in Freiburg gesucht

und ich dachte so "hm, besser alten Thread nutzen, als neuen aufzumachen :D" ok, falsch gedacht. :o
  6. mic15

Canyon Strive (Teil 2)

Bei meiner Fahrweise würde ich mir aber kein Carbonrad kaufen :eek:
  7. mic15

Canyon Strive (Teil 2)

Habe das E2 hier stehen. Bin mir aber sehr unschlüssig, wegen der fehlenden 10mm Federweg hinten. Habe Sorge, dass ich den Kauf bereue. Wollte eigentlich von Beginn an ein Strive - jetzt hatte ich die Kohle - kein Strive mehr. :wut:
  8. mic15

Canyon Strive (Teil 2)

Ok, danke dann. Da es ja keine Strive AL mehr gibt und ich nicht Probefahrer vom shapeshifter sein möchte: welches Konkurrenzprodukt kommt am ehesten ans Strive 'ran?
  9. mic15

Propain TYEE

Habe hier etwas quergelesen und festgestellt, dass es wohl Unsicherheiten bzgl. des Gewichts gab, sind die geklärt? Weiß jemand wie sich das Rahmengewicht bei einem L Tyee erhöht? Danke!
  10. mic15

Canyon Strive (Teil 2)

Gibt keine Geodaten (kein AL mehr im regelären Verkauf), auf der Schweizer Canyon Seite steht zum AL jedoch 415mm. AFAIK gleicher Rahmen nur ohne Markenlogo. --> 415 zu kurz, oder?
  11. mic15

Mountainbiker in Freiburg gesucht

Ich suche wohl auch eine Gruppe/Einzelperson der ich (m, 25, Student) mich anschließen kann. Roßkopf, Kybfelsen etc. Gerne auch andere Strecken, freue mich auf neue Leute! Viele Grüße Peter
  12. mic15

MTBlerinnen aus Freiburg

Hallo, da meine Freundin (23, Studentin) und ich unterschiedliche Geschmäcker bzgl. der Streckenanforderung haben (sie: Weinbergradeln / breite Waldwege - ich Roßkopf etc.), wollte ich mal fragen, ob es noch Damen aus Freiburg gibt, die Lust hätten, mit meiner sonst einsamen Freundin etwas zu...
  13. mic15

Canyon Strive (Teil 2)

Servus, kann mir jemand sagen, ob ich mit meinen 186cm bei SL 91cm wohl ein Strive AL in M fahren kann? Hat jemand vergleichbare Erfahrungen? Besten Dank
Zurück