Aktueller Inhalt von Micabi

1. Micabi

BikeStage 2024 - Topeak: MTB-Gepäckträger für 22 kg Zuladung – der Tetrarack M2 HD

Carlson vom Dach und Quasimodo freuen sich jetzt das sie das alles an ihr Enduro Stadt SUV Herrenrad MTB ranbauen können und dazu noch die Schutzbleche die Rückspiegel und natürlich das Licht am Tauchrohr montiert werden kann! Wahnsinn🤡
  2. Micabi

Bentonville – Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

Oder wie auf der Autobahn. Plus Kurven
  3. Micabi

Bentonville – Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

Ich nehm dann ganz viel LPG Gas, heize damit den Asphalt auf, das er weich wird. Dann rode ich den Wald, planier den, fahr dann Schotter in den Wald, baue einen Trail verdichte und walze den dann mit der Planierraupe. Dann kommt mit dem Asphaltieren ein schöner Trail drauf. Dann nochmal walzen...
  4. Micabi

Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last

Den Deckel des Fachs könnte man tatsächlich nochmal nen Designer überarbeiten lassen, stimmt. Das denke ich schon seit dem ersten Modell. Sieht aus wie der aufgesetzte Deckel von nem Laternenmast. Vor allem ists ja ein Frästeil. Das lässt sich mit ein wenig Programmieraufwand überarbeiten. @...
  5. Micabi

Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last

Schönes bike, tolles Konzept. Würde eins fahren, wenn ich nicht genug bikes hätte und mehr Geld :) Last entwickelt sich für mich zur Nr.1. Und zu allem noch made in germany. Zumindest mal der Rahmen.
  6. Micabi

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ziehet los und kaufet Räder

Ich halte es für normal, daß wenn viele Leute wenige bikes kaufen wollen, der Preis steigt. Außerdem passiert es gerade das wenige Leute bikes kaufen wollen und die Lager aber voll sind. Was passiert dann wohl... Es wird wieder billiger. Da melkt uns die bike Industrie nicht, sondern die Leute...
  7. Micabi

Neue Fox Transfer SL 125 & 150 mm: Mehr Hub für das Leichtgewicht

Das hier 2023 noch Teleskop Sattelstützen generell beim Mountainbiken in Frage gestellt werden macht mich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos. Die Diskussion kenne ich von 2005 an. Aber hier will doch bitte niemand mehr die Dinger für die meisten Mountainbikeklassen in Frage stellen🙈😂 Und...
  8. Micabi

Es ist alles gesagt.
  9. Micabi

Der Ring ist immer noch doppelt so hoch. Und um die Stütze ging's ja auch nicht...
  10. Micabi

Vergleiche mal die zwei Bilder:
  11. Micabi

In manchen Rahmen gehen die 200 halt genausowenig wie die 175mm rein weil die Gesamthöhe der Stütze zu groß ist. Deshalb macht es nur Sinn die Bauhöhe zu minimieren. Dann passen 20-30mm mehr Verstellung in den Rahmen. Bei meinen bikes ist es so. Ich kann 180mm fahren, mit der Reverb haben nur...
  12. Micabi

Ich finde ja schon das eines der Entwicklungsziele für Stützen sein muss fir maximale Auszugslänge bei minimaler Gesamtlänge herauszuholen. Wenn man sich One Up anschaut, ist das für mich die Referenz. Wenn ich die zusammengefahrene Fox damit vergleiche, dann fällt mir zuerst der superhohe Kopf...
  13. Micabi

Bold Unplugged 2023 Enduro-Bike im ersten Test: Be Bold

Ich finde das bike mega schön! Ob der versteckte Dämpfer was bringt, sei mal dahingestellt. Aber das Design ist für meinen Geschmack der Wahnsinn!
Zurück