Aktueller Inhalt von Micahan

1. M

Aufbauthread: Banshee Phantom V3

Hey, Leider habe ich diesen nicht vorher gewogen. Wollte ich eig mal machen. Allerdings war dann die Freude so groß das ich gleich angefangen habe zusammen zu bauen. Im fertigen Zustand definitiv kein Leichtgewicht und schwerer wie mein vorheriges. Muss aber auch sagen, es fährt sich dafür aber...
  2. M

3. M

4. M

Moin Zusammen, wollte mich nun, wohl auch abschließend, nochmal melden und euch über die letzten ca. 60km/3000hm berichten. Kann schon mal soviel dazu dazu sagen..."GEIL". Meine erste Frage nach dem ersten Erklimmen des Berges und den ersten Abfahrten auf meinen kleinen Trails war eigentlich...
  5. M

Btw. Erste Fahrt um den Häuserblock hat auch schon stattgefunden ?? Bin als letzten Schritt noch an der Schaltung verzweifelt...bis ich gemerkt habe das der Zug zu straff war, das Kleinste Ritzel wollte nicht ? Nun passt alles und das Bike fährt sich einfach wie ein Traum.
  6. M

Bin bei meinem Fahrradladen um die Ecke gewesen und habe alles bekommen ?
  7. M

Vielen Dank dafür...bin echt zu doof gewesen die passende Anleitung zu finden. Finde es aber auch nervig das Shimano dir ein Haufen Papierzeugs in die Packungen haut, aber nicht die wichtigen Dinge...die soll man dann googeln ?
  8. M

Super das hört sich ja gut, bekommt man Olive und Pin in einem normalen Fahrradladen? Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, oder? Ansonsten werde ich jetzt erstmal so fahren ? Muss mir unbedingt auch so ein Tool holen um diesen Pin reinzudrücken...war gestern doch etwas aufwendig ?
  9. M

Ich hätte auch nochmal zwei Fragen in die Allg Runde: Habe ich die Bremsleitung in den Griff montiert, kann ich anschließend diese wieder herausziehen wenn man die Gummiüberzug vergessen hat? Also ohne groß Sauerei? Brauch man den Gummiüberzug überhaupt unbedingt? Ich habe bei der XT Boost...
  10. M

Die hintere Bremse ist mittlerweile installiert, allerdings habe ich mich beim Adapter vergriffen, weshalb sie zwar montiert ist aber die Bremsscheibe nur ein wenig berührt ? Die vordere Bremse wird heute gemacht, dann kann ich berichten. Die alten (glaube 785) waren mega gut und da war der...
  11. M

Ich denke wenn ich gewusst hätte das der Lieferant so Probleme macht das ich jetzt lange auf meine Teile warten musste, hätte ich den LRS vielleicht auch individuell gestaltet. Muss aber auch sagen der LRS ist echt top. Ja tatsächlich habe ich mich schlussendlich doch für die XT entschieden, da...
  12. M

Ah ? daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Wollte ich machen ja...werde mich nachher gleich mal hinsetzen. Super, macht man Folie drauf und hat direkt einen nebendran. Über sowas könnte ich mich aufregen ? Danke fürs Erinnern
  13. M

Jup, es wird langsam :) wenn alles klappt sitze ich Donnerstag das erste mal richtig auf dem Bike ? Ne ist eine Bikeyoke Divine
  14. M

Vielen Dank übrigens für deine Antwort...hat super geklappt :)
Zurück