Aktueller Inhalt von micege

1. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Hier war mal wieder eine Tugend gefordert: Leidensfähigkeit ;) Auch hier lagen beide Geräte annähernd voll im Regal. Normalerweise aktualisiere ich die Geräte direkt über WLAN, da kommen sowieso keine Updateanleitungen. Nach ein paar Stunden mit Entladen und Laden war die Prozedur dann auch...
  2. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Kann ich auch bestätigen: meine jahrelangen Probleme mit ROX 12.0 und 12.1 waren so gut wie weggeblasen, als ich von Sigma R2 Duo auf Garmin Sensoren gewechselt habe.
  3. M

Sigma Rox 11.1

Ich habe alle Sensoren via ANT+ mit meinem 12.1 verbunden. Ich denke, Garmin als ANT Erfinder sollte das Protokoll bestens beherrschen.
  4. M

Sigma Rox 11.1

Ich habe mich von 2019 bis 2024 zunächst mit ROX 12.0, dann mit ROX 12.1. grün und blau geärgert mit abgebrochenen Aktivitäten, Sensorausfällen etc. bis der bis dahin verbaute R2 Duo mechanisch einen Totalschaden erlitt. Ich bin dann umgestiegen auf magnetlose Garmin Sensoren für Speed und...
  5. M

Sigma Rox 11.1

Hattest du nicht weiter oben ein Wackelkontaktproblem mit dem Brustgurt??? Das deutet mir doch sehr auf den Brustgurt hin 8-)
  6. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Noch was Positives zur Navigation: Ich habe einen Track aus dem vergangenen Jahr in Komoot um einen Schlenker erweitert und bin die Strecke dann im Navigationsmodus abgefahren. Das hat prima funktioniert, auch als wir eigenmächtig etwas variiert haben (Rerouting ist erfolgt) als auch als wir...
  7. M

Sigma ROX 12.1 EVO

@Peterle74: Was ich bei dir und @BarnimRADler so rauslese, da würde ich den Rox direkt zu Sigma einschicken und gar nicht viel fragen. Dein Gerät ist doch brandneu, da müssen sie ggf. austauschen. So eine Ochsentour mit Mehrfachtausch wünscht man natürlich keinem.
  8. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich muss mal was Positives berichten: nachdem ich die letzten fünf Jahre von zunächst Rox 12.0 und dann 12.1 ziemlich angenervt war (Abbrüche, Verbindungsverlust…), läuft es dieses Jahr hier auf Mallorca mit dem 12.1 wie am Schnürchen. Ich vermute, dass mein alter R2 Duo Sensor daran einen...
  9. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Vor etwa 2 Monaten beim 12.1 meiner Frau unter IOS gemacht. Das Synchronisieren mit der Cloud kann dauern, schließlich müssen die gesammelten Aktivitäten deines Sigma-Lebens aus der Cloud auf dein Gerät gemorst werden. Aber dann klappt alles wunderbar 😀
  10. M

Sigma ROX 12.1 EVO

www.sigma.bike, bischen runterscrollen, hinter den Computern, bei der Sigma Ride App ist ein Button :)
  11. M

Sigma ROX 12.1 EVO

@silentwings, du alter Schwabe: ich hätte sogar 3 Geräte, bekomme aber sicher keine 20% ausbezahlt, falls das die Frage gewesen sein sollte. Du kannst mit dem Gutschein für ein Gerät durchaus mehrere Produkte mit 40% Nachlass erwerben. Das zeigt ein Video von Sigma. Grüße aus Backnang
  12. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Auch ich habe die Aktion genutzt, um meinen (ungeliebten) Rox 12.0 gegen einen 12.1 für meine Frau zu tauschen. Sie fährt noch mit einen acht Jahre alten Rox 6 herum. Gewissermaßen ist das eine Win-Win-Situation für uns und Sigma. Ich hätte den 12.0 wahrscheinlich irgendwann nur entsorgt, so...
  13. M

Sigma Data Center 5.8

Ich verwende die 5.8 auf dem iPad. Die iPad-Version hat Sigma ja leider abgekündigt und es gibt nichts neueres. Allerdings erscheinen keine Aktivitäten meines Rox 12.1 evo mehr, grrrhhhhh :wut:
  14. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Vorsicht, ich glaub eher, das die Software gerade nicht aus D kommt. Beim Rox 12 war das meines Wissens ein Auftragnehmer aus „Osteuropa“. Die Spezifikation wird aus D kommen, implementiert wird woanders werden.
  15. M

Sigma ROX 12.1 EVO

(Ich glaube, ich bin froh, nur ne popelige Ultegra mit Garmin Sensor zu fahren 8-)) Mein Verständnis ist, dass der Magnet, wie @Rolli2609 schon schrieb, an dieser Stelle (Bild aus #24 der Rennrad News) besser aufgehoben ist, siehe Posts #29 und #24 im von mir zitierten Thread der Rennrad News.
Zurück