• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mich2525

1. mich2525

O'Neal B-10 beschlägt

Hallo zusammen, Ich besitze seit ungefähr einem Jahr die O'Neal B-10 Pixel Brille mit transparentem Glas. Leider beschägt diese, sobald ich anhalte und durch den Mund atme oder spreche, obwohl sie laut O'Neal eine antifog Beschichtung haben soll. Zusätzlich dazu habe ich mir die 100% Strata 2 in...
  2. mich2525

Druckpunkt Shimano Saint

Hallo, Also wenn du wirklich alles richtig entlüftet hast und dir der Druckpunkt trotzdem zu nah am Lenker ist, dann kannst du mal versuchen, ob es hilft, die Bremshebel weiter vom Lenker zu verstellen. 3cm erscheinen mir aber recht normal.
  3. mich2525

Bremse hat viel zu wenig Bremskraft, trotz...

Heute habe ich die Kolben geschmiert und mobilisiert, aber außer einem klein wenig besseren Druckpunkt hats nichts gebracht. Jetzt verändert sich der Druckpunkt aber wieder durchs Pumpen mit dem Hebel. Morgen geht's also wieder ans Entlüften. Wenn das jetzt nichts hilft, gehe ich zum Händler.
  4. mich2525

Habe ich beim Entlüften auch jedes mal gemacht. Ich versuche erstmal das Schmieren und Mobilisieren der Kolben und danach entlüfte ich auch nochmal.
  5. mich2525

Der Geber ist doch höher. Müsste nicht am Bremssattel als erstes dicht gemacht werden?
  6. mich2525

Was kann ich dagegen tun? Kolben ölen und mobilisieren?
  7. mich2525

Ich habe nochmal nachgeschaut und habe mich wohl geirrt. Beil Pumpen verändert sich doch nichts. Ich wüsste auch nicht, was ich beim Entlüften falsch gemacht haben soll. Ich habe es sehr sorgfältig gemacht und bei der VR Bremse hat es super geklappt. Sorry für die Falschinformationen. Hatte es...
  8. mich2525

Nur von außen.
  9. mich2525

Vielleicht sollte ich auch noch dazuschreiben, dass wenn ich die zweite Spritze entferne (die obere beim Bremshebel), dass dort auf ein Mal Bremsflüssigkeit rausgeschossen kommt, obwohl der Bremshebel der Höchste Punkt des Systems ist. So, als ob dort ein Überdruck wäre. Vielleicht kommt dabei...
  10. mich2525

Also, mit BB fester knackiger Druckpunkt. Ohne BB Druckpunkt fast am Lenker, aber nicht ganz, also besser als während die Bremse undicht war. Wenn ich pumpe wird er aber fester und etwas weiter weg vom Lenker. Bisher habe ich noch nicht ausprobiert, was passiert wenn ich danach nochmal den BB...
  11. mich2525

Habe ich schon gemacht. Gleicher Effekt, wie nach rausziehen des Bleedblocks. Im Nachhinein, glaube ich war dir Mutter schief reingedreht. Was meinst Du damit?
  12. mich2525

Ich entlüfte ganz genau, wie von Tuning-Bikes vorgegeben.
  13. mich2525

Genau. Dann versuche ich das Mobilisieren.
  14. mich2525

Ich finde das eher unwahrscheinlich. Habe zwei mal entlüftet und bei jedem Schritt gewartet, bis keine Luftblasen mehr kommen.
  15. mich2525

Hallo, Das Leidensthema geht weiter... Ich habe vor ein paar Tagen hier schon ein Thema geöffnet. Dort ging es darum, dass bei meiner Formula C1 die Bremsleitung undicht war, dort wo sie in den Bremshebel rein geht. Kurz darauf habe ich ein komplettes C1 Set gebraucht für einen wirklich geringen...
Zurück