Aktueller Inhalt von Micha002

1. M

Schaltprobleme Cannondale

Letzte News: Einen Riss im Rahmen habe ich nicht gefunden. Dann ist mir aber aufgefallen, dass das linke Lager nicht genau bündig mit dem Lagergehäuse sass. Vielleicht 0.5 mm Überstand. Zwei Schläge mit dem Gummihammer auf die linke Kurbel und es sass wieder plan. Wir haben jetzt rechts...
  2. M

Genau....hatte gehofft, irgendjemand hatte so'n Problem schon mal und irgendeine Idee. Die nächsten Tage bau ich das Tretlager nochmal aus und schau mir das Gehäuse von innen genau an. Geht ja beim BB30 gottseidank ohne großes Gewürge. Scheint auf einen fiesen Rahmenschaden hinauszulaufen...mal...
  3. M

Auch schon dran gedacht: scheidet aber leider aus. Ich habe versuchsweise schon andere Umwerfer montiert. Ohne Effekt bzw. Nutzen. Danach fing das Malheur ja an...der Antrieb ist komplett neu (bis auf die Kurbelarme), mittlerweile selbst neue Tretlager und Tretlagerachse (die sind bei Cdl...
  4. M

Hatte eigentlich auf einen konkreten Tip und nicht auf Häme gehofft. Der Hinweis auf den Rahmenriss war gut. Das werde ich mal überprüfen, wenn ich wieder zuhause bin. Ums mit Sherlock Holmes zu sagen: Wenn man alle Ursachen ausgeschlossen hat, ist diejenige die übrig bleibt, auch wenn noch so...
  5. M

Hi Basti, genau, BB30 pressfit, das ist Standard bei diesen Bikes. Kettenlinie müsste ich noch ausmessen. Schien mir nicht ganz so wichtig, weil das ja alles vorher drei Jahre tadellos mit genau diesen Teilen funktioniert hat. Außerdem habe ich ja mit der längeren Achse die KL schon mal...
  6. M

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für das "Beileid". Mein Schrauber des geringsten Misstrauens war auch schon dran. Gottseidank hat mich das nur das Material gekostet..... Das Lager und die Achse hab ich zigmal kontrolliert. Alles mit Drehmomentschlüssel angezogen, Kettenblattschrauben 93 mal...
  7. M

Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich seit Wochen. Ich fahre ein F4000 SL Team Replica (Hardtail) von Cannondale, Modelljahr 2006. Antrieb/Schaltung wie folgt: BB30 Kurbel (Hollowgram) XT-Kettenblätter (44/32/22 MC760) SRAM-9-fach Kette (PowerChain II 991 Hollow Pin) SRAM-Kassette...
Zurück