Aktueller Inhalt von micha02997

1. micha02997

neuer Rahmen gesucht / Focus Black Forest

Passen Kurbel, Bremsen und Gabel usw ist die Frage?
  2. micha02997

Genau Rahmengröße war L bei meinem Rahmen. Der Link ist nur ein bsp und nicht direkt mein Rad! Leicht und stabil sollte der Rahmen sein, das Gewicht wurde in den Tests immer bemängelt beim Focus.
  3. micha02997

Hi, suche für mein Focus Black Forest 26 1.0 30G XT 2013 einen neuen Rahmen. Keine Sorge bin Besitzer des Rades ;D Da ich mich leider null auskenne und ich meinen Kollegen(der alles zusammen baut) nicht belasten will frage ich mal hier. Will so gut es geht alle Teile vom Foucs weiter benutzen...
  4. micha02997

Focus Mares AX 2.0 Disc neue Reifen / LRS od. RR kaufen

Hab die Schwalbe Kojak jetzt seid ca. 200km drauf. Trifft alles zu was oben geschrieben wurde.
  5. micha02997

Focus Mares AX 2.0 Disc neue Reifen / LRS od. RR kaufen

Frage nun auch mal hier Habe mir letztes Jahr noch ein Focus Mares AX 2.0 Disc gekauft. Dachte das ich öfter mal durch den Wald etc fahre und habe daher ein CX gekauft. Da ich nun nur noch Straße fahre überlege ich mir einen leichten LSR+Reifen zu kaufen. Die 105er Schaltung am Focus...
  6. micha02997

leichtes Enduro

Wenn es danach geht brauch ich gar kein neues Bike, da reicht mein Cyclocrosser auch aus ;D
  7. micha02997

leichtes Enduro

Nochmal eine andere Frage. Ghost hat mit dem AMR Plus auch ein TopBike und als 2012 Modell bekommt man es noch für einen super Preis. liege leider genau zwischen 19(480mm) und 20,5(520mm)Zoll. Oberrohrlänge ist 595 und 605. Schrittlänge ist ca 890mm bei mir. Lieber den 19Zoll oder den 20Zoll...
  8. micha02997

leichtes Enduro

Ist vllt. erst untergeganen ..vllt könnt ihr dazu noch was sagen. Muss nicht der überreifen sein, ein guter Allrounder reicht mir. Pannensichertheit ist mir mit das wichtigste. Das Headline S2R ist ja auch recht interessant. Kostet mit der Reverb nur 1850euro. Ob sich da der Aufpreis zum...
  9. micha02997

leichtes Enduro

Sehr guter Einwand. Ohne Schlauch hat man eine Sorge weniger. Die Flow kosten ja in etwa das gleiche wie die Mavic. Dank dir :) edit. Welche Reifen passen dann auf die ZTR Flow Tubeless bzw welche sind zu empfehlen?
  10. micha02997

leichtes Enduro

Ja die würden auch gehen. Steh aber auf die Mavic Felgen :) Wenn die das anbieten und der Preis noch stimmt warum nicht, gefällt mir optisch einfach besser und stabil sind die auch. Frage ist noch ob sich das Gabelupgrade lohnt für 229€ oder ob die Rock Shox Revelation RL ausreicht.
  11. micha02997

leichtes Enduro

mail ist eben raus. Mal sehen ob die auch mit einem anderen Laufradsatz liefern können. Hät schon gern die Hope Pro 2 Evo + Mavic EX 721 + den Hansdampf in 2.35. Wenn das möglich ist sollte man für knapp 2500euro ein Top Bike haben(Rock Shox Lyrik RC2L 2 Position 160/130 mm weiß +Rock Shox...
  12. micha02997

leichtes Enduro

Deswegen bin ich nun beim Propain Headline gelandet, das ist auch ein AM. Das Radon will ich nicht unbedingt wegen der Fox Gabel+Dämpfer. RockShox ist mir da lieber ;D
  13. micha02997

leichtes Enduro

ok überzeugt, die ca. 14kg vom Propain sind ok für das Geld. Was denkt welche Rahmengröße bei 1.88m und 90cm Schrittlänge geeignet ist. M oder L? Soll ein Spassbike werden, für Touren habe ich mein Cyclocrosser :)
  14. micha02997

leichtes Enduro

http://www.bikes-lapierre.de/mtb/big-mountain-dirt/spicy/spicy-516#onglets Was ist das Lapierre dann in deinen Augen? Ich finde es geht schon in Richtung Enduro oder
  15. micha02997

leichtes Enduro

Da stehen leider keine Gewichte. Ja mit der Reverb wäre man erst bei 2200euro für ein solides Bike.
Zurück