Aktueller Inhalt von micha888

1. M

Bremshebel XT v. BR-M785-B an Shifter SL-M770 ohne I SPEC

Naja, weil ich mich vor einiger Zeit schon entschieden hatte (vielleicht falsch) die komplette Schaltung neu zu machen (komplett XT) möchte ich diese Sachen nicht in die Tonne schmeißen! Ich zahle mit Adaptern bei der XT 170 € bei Bike Discount. Wenn ich z.B. Die M615 nehme komme ich auch...
  2. M

Was ist mein Ernst? Das sich keiner mehr damit auskennt, oder das das Rad so alt ist. Die Schutzbleche muss man sich natürlich wegdenken!
  3. M

Erstmal danke für die umfangreiche Antwort :) Ich habe an diese Bremse gedacht: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-scheibenbremse-br-m785-b-hinten-schwarz-479482 Warum sollte eine 203mm Scheibe an der Vorderachse bzw. 180 mm an der Hinterachse nicht gehen? (im Moment 180/160mm)...
  4. M

Hallo zusammen, Ich muss an meinem MTB die Bremsanlage wechseln (verbaut ist eine Magura Julie von 2001). Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls die Shifter gewechselt, auf XT SL-M770 (normale Klemmschellen, günstiges Auslaufmodell). Nun meine Frage: Kann ich die Bremshebel XT von der BR-M785-B...
  5. M

Ritchey Comp Innenlager ausbauen

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Ich hoffe, das funtzt, habe nämlich schon sämtliche Teile bestellt.
  6. M

Muss noch einmal darauf zurückkommen. Wäre dieser auch der Richtige? Leider stehen keine Durchmesser in der Beschreibung
  7. M

Prima, vielen Dank. Ich denke, der eine Ring ist schon zerbrochen, sieht nicht mehr allzu Original aus. Gruß Michael
  8. M

habe jetzt die Kurbeln demontiert. Ich hoffe, jetzt kann das Werkzeug bestimmen!
  9. M

Hallo zusammen, ich habe an meinem Bike eine Ritchey Comp Kurbelgarnitur mit Innenlager? verbaut und möchte diese durch eine XT ersetzen. Die Kurbeln sind auf einen Vierkant aufgesteckt, hier kann man doch bestimmt den normalen Kurbelabzieher für Vierkannt verwenden? Leider weiß ich nicht...
Zurück