Aktueller Inhalt von Micha_VLBG

1. Micha_VLBG

Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

Hatte den neuen schon da und das Headset offen weil ich die Wireless-Schaltung einbaute.
  2. Micha_VLBG

Der im Bild im vorigen Post war original verbaut. Das neue Bild hier war das Originalersatzteil welches ich über die Orbeawebseite bestellte und nun auch verbaut habe. Habe ich eventuell wirklich den falschen bestellt? HS02-1 hier https://www.orbea.com/at-de/ausstattung/ersatzteile/r238ttcc
  3. Micha_VLBG

Jo, leider :(. Das war der verbaute im Anhang. Zurückgeben werde ich das Bike aber nicht. Das muss man schon irgendwie hinbekommen...
  4. Micha_VLBG

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Geschützt ist vermutlich etwas übertrieben aber die Pins sind ganz oben innen drinn und der Akku wird von unten eingeschoben. Somit hab ich zumindest keine Bedenken das Bike mit dem Wasserschlauch kurz zu waschen.
  5. Micha_VLBG

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Habe gestern Abend mein Bike umgebaut (Orbea OIZ 2024) und bin heute die erste Runde gefahren. Erster Eindruck: Schaltet wirklich sehr gut wie man es von Shimano gewohnt ist. Durch den wirklich sehr guten Shifter ist auch das Schaltgefühl sehr angenehm. Der Einbau war super einfach und die...
  6. Micha_VLBG

Mein OIZ 2024 hat leider auch Probleme mit dem Headset. Es ist bereits der neue Adapter verbaut. Besonders das Kabel vom Dropper scheint ordentlich abgenutzt worden zu sein. Als erste Verbesserung habe ich jetzt mal die Schaltung durch die neue Wireless von Shimano ausgetauscht. Das erspart...
Zurück