Aktueller Inhalt von michaduke

1. michaduke

Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

Da gebe ich dir vollkommen Recht, vom Fahrverhalten ein top Bike. Wenn man selber schraubt dann würde ich es mir überlegen. Es geht sich hier auch mehr um das Thema wie Orbea mit dem bekannten Problem umgeht und das ist meiner Meinung nicht befriedigend, dass machen andere Hersteller definitiv...
  2. michaduke

Hatte auch das Epic auf der Liste und mich für das Oiz entschieden, hab es echt bereut.
  3. michaduke

Guter Tipp, lass besser die Finger von dem Oiz und schau dich bei einem anderen Hersteller um, zumindest einem wo du einen besseren Kundenservice hast. Den hast du bei Orbea ja leider nicht!
  4. michaduke

Schade, dass es immer noch keine vernünftige Kommunikation Orbea>Händler>Endkunde gibt. Das nach so langer Zeit immer noch nicht von Seiten Orbea gehandelt wird und das Thema einfach totgeschwiegen wird. Naja habe die Rep ja selber bezahlt und jetzt fahre ich das Oiz erstmal. Wird aber definitiv...
  5. michaduke

Giant Revolt

Ja ich habe meins umgerüstet, Laufräder und Bremsscheiben mussten getauscht werden.
  6. michaduke

Danke für das Video, dass kannte ich noch garnicht. Aber genauso sahen meine Züge auch aus. Wie geschrieben die Bremsleitung war ok.
  7. michaduke

Bin vorher auch das Spark gefahren, da ist mir mal die Schwinge gebrochen. Hab dann einfach mal eine Mail mit Bild an Scott Deutschland geschickt, zwei Wochen später hatte ich ganz unerwartet ein neuen Rahmen vor der Haustür stehen. Das nennt man Service. Besser geht es nicht. Ohne Händler...
  8. michaduke

Hab gestern mein Oiz reparieren lassen. Es waren der Zug vom Dämpfer, Schaltzug und von der Sattelstütze betroffen. Die Bremsleitung war in Ordnung. Es wurde dann die überarbeitete Zugführung und zwei neue Steuerkopflager eingebaut. Die Lager waren nach einem Jahr leider auch hinüber. Hoffe...
  9. michaduke

Hast du alles richtig gemacht 👍 Eigentlich schade, weil das Bike schon super fährt und optisch mega aussieht
  10. michaduke

Wenigstens kümmert sich ein Händler bei dir um das Problem. Mir wurden nur blöde Sprüche gedrückt. Hoffe du bekommst bald ein positives Feedback. Ich habe es aufgegeben!
  11. michaduke

Sehr gerne und danke für deine Bemühungen.Ihr im Forum seit wirklich ok aber die offizielle E Mail zum Service nach Spanien und der Händler einfach nur katastrophal. Bin viele verschiedene Hersteller gefahren und auch schon so einige Reklamationen gehabt aber sowas wie mit Orbea ist mir noch...
  12. michaduke

@Orbea habe mittlerweile mit einem Händler in meiner Nähe Kontakt gehabt. Außer viel heißer Luft und blöder Sprüche darüber, dass ich mein Bike online gekauft habe war da nicht von Service zu sprechen. Daher geht wohl das Bike in eine Werkstatt meines Vertrauens und dann wird das Bike in Ordnung...
  13. michaduke

Wäre bestimmt schon jetzt interessant für die Presse wie ein Hersteller seine Kunden ignoriert, lapidar an einen Händler verweist und billigt, dass es zu Unfällen kommen kann. Zum Thema Einbußen, nach dieser Reaktion ist mein neues Rennrad kein Orbea Orca geworden, hab mich da für einen...
  14. michaduke

Ein wünschenswerter Service von Orbea wäre in meinen Augen, dass ein Händler in der Nähe des Kunden informiert wird über diesen Sachverhalt, ein Termin mit diesem Händler abgesprochen wird und dann das Problem kundenorientiert abgestellt wird. Ich sehe da eindeutig Orbea in der Pflicht, weil...
  15. michaduke

Sehe ich genauso, zumal andere Hersteller die auch ihre Bikes über Händler verkaufen, dass bei weitem besser und Kundenorientierter hinbekommen. Es ist ja hier kein Schönheitsmangel sondern schon Sicherheitsrelevant. Was ist wenn eine Bremsleitung durchscheuert und es zu schweren oder noch...
Zurück