• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von michae78

1. michae78

Cannondale Flash

Habe die Eagle Kurbel XX1 mit einem 34T Kettenblatt (6mm Offset) montiert. Passt perfekt. Gefühlte 3mm Luft zum Chain Suck Blech.
  2. michae78

Cannondale Flash

Hallo, ich möchte mein F29 auf Sram Eagle umrüsten. Jedoch bin ich mit der Kettenlinie nicht zufrieden. Fahre derzeit die originale SI kurbel mit einem 34T Direct Mount Kettenblatt. Überlege mir eine Sram Eagle Kurbel, da ich keine Lust mehr habe sämtliche Kombinationen auszuprobieren (kürzere...
  3. michae78

Welche Rahmengröße passt besser

Überlege mir diesen Rahmen. Schrittlänge 86,5cm, Körperlänge (bis V-förmigen Einbuchtung am Brustbein) 138,2cm Armlänge 63cm Gesamtkörperlänge 171cm Sitzposition sportlich, jedoch nicht Rennmäßig Welche Größe würde mir besser passen? Gr.53 mit 90mm Vorbau oder Gr.55 mit 100mm Vorbau?
  4. michae78

Welche Rahmengröße passt besser

Ich möchte mir ein Cyclocross zulegen. Einstazzweck vorwiegend Asphalt (Rennradersatz), sanfte Schotter- und Waldwege. Für gröbere Sachen habe ich ja ein MTB. Bin 171cm und Schrittlänge 86,5cm. 1) Rahmenhöhe 52, Oberrohrlänge 52 (deutliche Sattel- / Lenkerüberhöhung) 2) Rahmenhöhe 54...
  5. michae78

Unterschied Avid XX 2014 & 2015

Wo liegt der Unterschied zw. Avid XX 2014 und 2015? Gibt es noch Probleme mit Luft, schleifen usw...
  6. michae78

Cyclepassion 2015: Alle Infos zum neuen Kalender - 3 x zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Sie haben noch keine Erfahrung beim Posing oder sind noch nie vor der Kamera gestanden?
  7. michae78

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Downhill-Performance das wichtigste, jedoch sollte es auch bergauf gut klettern. Das Strive ist ein guter Kompromiss.
  8. michae78

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Downhill-Performance steht an erster Stelle. Jedoch sollte ein Enduro auch Uphill tauglich sein.
  9. michae78

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Gute Ausleuchtung, geringes Gewicht, moderate Akkulaufzeit (vorallem bei Kälte) und zuverlässige Befestigungsmöglichkeiten.
  10. michae78

[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

Bessere Klettereigenschaften und Ansprechverhalten bei Abfahrten.
  11. michae78

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Im Enduro Sektor nur Flats. Auf Rennrad Klickies.
  12. michae78

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe. Wenn erforderlich Knieschoner!
  13. michae78

Cannondale Flash

Danke
  14. michae78

Cannondale Flash

Ich frage bezügl. kettenlinie bzw. welche Achslänge?
  15. michae78

Cannondale Flash

Fährt jemand ein 26 Zoll Flash/Scalpel mit XX1 Bestückung, bzw. funktioniert diese Konfiguration?
Zurück