Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Boandl,
so endlich bin ich auch soweit und hab die erste Tour mit meiner neuen Gabel hinter mir. Hab allerdings keinen passenden Steuersatz bekommen, so daß ich mir die alten Lagerschalen hab ausdrehen lassen und da steckt jetzt der neue Steuersatz drin. Mit der Gabel habe ich einen von...
Hallo Boandl,
da warst Du ja verdammt schnell mit Deiner Gabelmontage und hast sogar schon erste Erfahrungen geschildert. Scheinbar hat sich das lange Warten gelohnt. Bei mir hat am Samstag der Postmann geklingelt :) und auch ein nettes Päckchen gebracht. Allerdings kann ich mich bisher nur...
Hallo Boandl,
erstmal Danke für Deine ausführlichen Antworten. Werde wohl in den sauren Apfel beißen und umrüsten. Kannst Du mir noch nen Tip geben welchen Steuersatz und welchen Vorbau? Gewicht spielt keine Rolle, allerdings sollte der Vorbau verstellbar sein. Mein Steuerrohr mißt 180mm. Der...
Hallo Boandel,
ne ich hab schon 11/8" nur halt mit Gewinde. Mit 25,2mm meinte ich das Lenkerrohr, welches in den Gabelschaft gesteckt und dann geklemmt wird.
Auf Nachfrage hat man mir gesagt die Marzocchi gäbs nur mit gewindelosem Aheadschaft. Jetzt ist die Frage ob man den so bearbeiten...
Guten Abend,
ich möchte mir auch eine neue komortable Federgabel für mein Trekkingbike zulegen. Falls lieferbar hätte ich gerne die Marzocchi TXC ECC, die ja hier im Forum sehr gelobt wird. Ein Händler sagte mir die gäbs nur mit Aheadschaft und ich müßte den Vorbau und den Steuersatz umbauen...