Aktueller Inhalt von Michael0576

1. M

MTB für Einsteiger gesucht

Ok, wenn ich die Rechnung auch aufmache , 117 kg +14+3, dann ist klar das ich einen anderen druck fahren muss wie du. Ich senke erst mal um 0,5 ab und schaue ob das was ausmacht. Selbst bei 3 Bar sehe ich das der Reifen "leicht" arbeitet unter meinem Gewicht. Mal schauen was letztendlich passt.
  2. M

Also, bis jetzt bin ich bei 3 Bar. Will erst mal damit ein paar Meter machen, sehen wie sich das anfühlt und dann runter mit dem Druck. Ein oder zwei mal ging das Hinterrad bis jetzt durch, aber das war eine schon steile Passage im kleinsten Gang und ich habe eine wurzel erwischt. Ob das mit 1,5...
  3. M

Ich hab grade Urlaub und pack mich Morgens und Abends jeweils für eine kurze runde auf das Rad. Das sind jeweils 9 bis 12 km. Toll ist das noch nicht und meine Kondition ist echt noch mies, aber das wird. Gefahren wird hauptsächlich Schotter und Waldwege, ein wirklich kurzes Stück Trail ist...
  4. M

Hallo zusammen. Das Laufey H Ltd ist angekommen 😁 und ich wollte mal ein kurzes Feedback geben. Die Reifen sind drauf geblieben und werden erst mal runter gefahren. Bis jetzt konnte ich das Bike nur hier in der Umgebung fahren, aber es macht eine Menge Spaß. Mehr als 150 km hab ich noch nicht...
  5. M

Das ist ja immer das gleiche mit einer PSA, 99% der Zeit braucht man sie nicht, aber dann verhindert sie in dem 1% den Sturz oder die evtl schwere Verletzung, egal ob beim Sport oder auf der Arbeit. Ich werde da mal ein paar Sachen testen und schauen wie sehr es mich stört.
  6. M

Das mit den Ästen im Gesicht ist bekannt und deshalb war die Brille eigentlich klar, hinzu kommt das ich ohne Brille wohl ständig neue Wege im Unterholz finden würde 😏. Handschuhe habe ich, die sind aber nur was für Frühling und Herbst, bei minus 7 waren sie am Limit und im Sommer sind die...
  7. M

As Laufey ist bestellt und unterwegs, somit gibt es die Option Alma grade nicht mehr. Jetzt heißt es erst mal fahren und Erfahrungen sammeln, Gewicht verlieren und Ausdauer verbessern. Und dann schauen wir weiter. 80 kg mit Bike? Ich glaube das war bei mir mit 15 das letzte mal so. 😁 132 sind...
  8. M

Was die Pedale angeht, die Auswahl ist bei einem kleineren Händler einfach nicht so groß, deshalb wurde diese Wahl getroffen. Flickzeug ist vorhanden, Montagehebel ebenso. Dämpfer Pumpe, Helm usw brauche ich noch, deshalb danke für den Tipp mit der Pumpe. Was das Werkzeug angeht da muss ich...
  9. M

Kleines Update von mir, das Laufey in Größe XL wird es, und die Pedale sind die Crankbrothers Stamp 7 . Plus X an Zubehör was noch kommen wird 🙄. Ich danke für eure Hilfe und freue mich auf das Bike.
  10. M

Dann ist der sigma fast gekauft. Zu den Pedalen, ich finde die auch schon teurer, aber ich komme mir auch etwas komisch vor wenn ich an ein 2000 Euro Rad Plastik Pedale für 30 Euro packe. Kann das jemand nachvollziehen?
  11. M

Zwei Sachen hab ich da noch, zum einen die Pedale Race Face Aeffect R. Die sollten ok sein? Sind laut Beschreibung relativ groß. Und der sigma rox 11,1 Evo als Fahrrad computer. Einfach um ein wenig zu sehen was man so an Strecke gemacht hat. Ist der ok, oder gibt es was besseres für den...
  12. M

Hallo zusammen also lachhaft finde ich hier in dem thread nichts, was man nur merkt ist das ich vom Thema MTB nicht halb so viel verstehe wie ihr und da erstmal den für mich richtigen Weg finden muss, und sicher ist das ein oder andere was ich sage für euch unlogisch, ich bin ja auch ein...
  13. M

Guten Morgen. Zu den Reifen, die Original Reifen fand ich vom Profil her etwas heftig und haben mir beim Fahren nicht gefallen, ich bin aber auch nur kurz auf der Straße gefahren und dafür sind die einfach nicht gemacht. Deshalb werde ich da wohl etwas rum probieren müssen. Was die Lampen...
  14. M

😂 Ja, Schutzbleche, oder etwas das im Ansatz verhindert das man sofort wie sau aussieht. Beim Licht, eine lupine am Lenker und eine stirnlampe sollte reichen. Die Lupine bringt Reichweite und die Stirnlampe eine sehr breite Ausleuchtung , das ergänzt sich ganz gut. Vieleicht probiere ich es...
  15. M

Also es wird wohl das Laufey H Ltd oder H10 werden. Die Reifen werden geändert und dann passt das schon ganz gut. Schutzbleche und Licht müssen auch noch ans Bike. Plus die anderen Kleinigkeiten. Und dann werde ich wohl das erste Mal in 46 Jahren auf dem Fahrrad einen Helm tragen, der muss...
Zurück