• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Michael2207

1. M

Suche Racelabs Numberplate

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Racelabs Numberplate. Würde mich freuen wenn man mir an dieser Stelle weiter helfen könnte. Gruß Michael
  2. M

Fox DHX2

Moin, heute bei Fox angerufen. Problem kurz am Telefon geschildert. Anschließend ne Mail an den Kundensupport. Was soll ich sagen? Läuft.......👍
  3. M

Fox DHX2

Vielen Dank, hätte ich auch selber drauf kommen können.🤦‍♂️
  4. M

Fox DHX2

Moin zusammen, suche für den DHX2 den Retaining Ring 038-01-094. Habe schon alle gänginge O-Shops durch und leider nichts gefunden. Würde mich freuen wenn mir an dieser Stelle jemand helfen könnte. Gruß Michael
  5. M

Orbea Rallon R6 2022

Hallo Zusammen, mit welchem Drehmomemt werden der Bremssattel am M20 Rahmen und Gabel angezogen? Bin mir nicht ganz sicher, 6-8 NM? Gruß Michael
  6. M

e*thirteen Kettenblatt SL Guidering Direct Mount 1-fach

Moin zusammen, eine kurze Frage bevor ich bestelle. Ist dieses Werkzeug das richtige für die Montage des Kettenblatt ? Werkzeug...
  7. M

Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Moin zusammen, ist doch echt fürn Ars..... die Geschichte. An meinem Capra ist zwar noch nichts davon zusehen, aber beim Fahren hat man doch schon ein ungutes Gefühl. Macht keinen Spaß.
  8. M

Dopingsperre abgesessen: Richie Rude startet bei der EWS in Italien

Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
  9. M

FSA Steuersatz

Hallo zusammen, ich habe mal frage bzw. bräuchte einmal eure Hilfe. An meinem Rad ist ein Steuersatz von FSA verbaut. FSA 1.5E ZS , Tapered, Top Zero-Stack 1 1/8 (OD 44mm) , Bottom Zero-Stack 1 1/2 (OD 56mm) Heute habe ich festgestellt das die lager nicht mehr die besten sind. Würde mir jetzt...
  10. M

Laufradsatz Hope Tech Enduro - Pro oder DT Swiss M 1900 Spline ?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Satz Laufräder zulegen. Kann mich aber nicht zwischen Hope Tech Pro Enduro und dem DT Swiss E1900 Spline 650B entscheiden (Meine den E1900 und nicht den M1900 wie in der Überschrift). Eventuell habt ihr ja einige Erfahrungen mit einem der beiden...
  11. M

Hope Tech Enduro - Pro 4 Laufrad + Shimano CS-M8000 11-42 Kassette

....alles klar,und vielen Dank. Werde dann mal abwarten und schauen wenn der Laufradsatz ankommt. Gruß Michael
  12. M

Hallo Nick, vielen dank für die schnelle Antwort. Habe ich also doch richtig gelesen.:daumen: Für den Fall das der Spacer nicht beiliegt, wo bekomme ich selbigen zukaufen. Ich meine auch gelesen zuhaben das der Spacer nicht immer mitgeliefert wird. Der Spacer soll ja eigentlich extra in einem...
  13. M

Hallo zusammen, würde mir gerne den Hope Tech Enduro - Pro 4 Laufradsatz zulegen. Freilaufkörper Shimano Stahl. Meine jetzige Kassette ist eine Shimano CS-M8000 11-42. Ist bei der Montage der Kassette bezüglich Spacer etwas zu beachten? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu...
  14. M

SUNringlé Freilauf

....Also kann ich davon ausgehen, dass es der richtige Freilauf ist? Infos dazu im Netz sind ja eher spärlich. Gruß Michael
  15. M

SUNringlé Freilauf

Moin zusammen, besitze ein Cube Fritzz 2016. Seid einiger Zeit zickt der Freilauf rum. Würde selbigen jetzt gerne Tauschen. Die von Cube angegebenen Laufräder sind Answer Atac EM = Sun Ringle ADD Comp. Auf dem jetzigen Freilaufkörper ist eine Shimano CS-M8000, 11-42 Kassette verbaut. Welcher...
Zurück