• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Michael_1

1. Michael_1

Rocket Ron und Racing Ralph

Bis anhin fuhr ich vorne und hinten Racing Ralph, jetzte will ich mir aber einen Rocket Ron ausprobieren. Bisher dachte ich immer, dass der leichtere Reifen nach hinten kommt. Jetzt sehe ich aber immer öfters das der RoRo vorne und der RaRa hinten montiert ist! Was nun? Wie habt ihr diese Kombi...
  2. Michael_1

[S] Speedneedle-Besitzer in NRW zwecks Testmöglichkeit

kaufen, fahren, wohlfühlen ...
  3. Michael_1

tune Speedneedle

Danke für die Info. Dann werde ich nach einem neuen Marathon ausschau halten.
  4. Michael_1

Schwalbe Rocket Ron

Sabine Spitz fuhr heute am Swisspowercup in Buchs einen Schwalbe Prototypen am Vorderrad. Da stand Schwalbe drauf und auf der gegenüberliegenden Seite auch, also da wo sonst der Reifentyp steht. Sah aus wie ein Rocket Ron. Hinten hatte Sie einen Racing Ralph drauf.
  5. Michael_1

tune Speedneedle

Danke für die Infos! Ich möchte mir diesen gerne holen zum testen. Und wenn er passt ans Winterbike schrauben und für mein Genius dann einen neuen holen. Wieviel hat so ein Speedneedle noch wert, resp. wieviel würdet ihr ausgeben?
  6. Michael_1

tune Speedneedle

kann mir jemand sagen wie alt dieser Speedneedle ungefähr sein könnte (anhand der Streben?)und wieviel Wert der noch hat? Ist 12cm breit. Ist das ein MA oder nicht?
  7. Michael_1

Tune Speedneedle

Hy ich bin auf der Suche nach einem Tune Speedneedle Marathon. Doch das ganze gestaltet sich ein bisschen schwieriger als ich gedacht habe... ich finde keinen. Kennt zufällig jemand einen Laden in der Ostschweiz der diesen führt oder als Alternative einen Online Shop? Gruss Michael
  8. Michael_1

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

@Keroson: ich wiege 60kg! Und ja mein Rad ist kein ultimativer Leichtbau ... haste Vorschläge? @crazyeddie: ja das Gold an der Kette passt wirklich nicht so ganz. Vorallem sieht man es nach ein paar Km eh nicht mehr. Werde wirklich mal eine DA probieren. Ja die Barends sind gekürzt und...
  9. Michael_1

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Mein Genius MC10 "][/URL] "][/URL] Teileliste.xls Der Sattel wird ja noch getauscht ... und weitere Vorschläge und Anregungen sind willkommen :)
  10. Michael_1

Bike-Import

Ja Remo ist cool. Ich darf auch jedesmal mein Bike waschen wenn ich in Horw bin!!
  11. Michael_1

suche leichteren Sattel

Sattel von Kumpels ausleihen wäre kein Problem, aber die fahren noch schlimmere Gurken als ich ;-) Ich habe heute mal gegoogelt und keinen Speedneedle in einem schweizer Online Shop gefunden. Geschweige den einen ortlichen Händler! Schätze ich muss da mal auf Shoptour gehen. Habe mir mal die...
  12. Michael_1

suche leichteren Sattel

ja, dass denke ich mir auch. Und genau deshalb hat vielleicht jemand hier einen Sattel der ähnlich Aussieht.
  13. Michael_1

suche leichteren Sattel

Ist ja nicht direkt eine A...sfrage, sondern ob es einen vergleichbaren Sattel zum Pronto SL.Z1 gibt. Nur eben leichter. Ist ein Unterschied, oder?
  14. Michael_1

suche leichteren Sattel

super, mal wieder ein konstruktiver Beitrag von Damonsta ... egal Es geht ja darum ob jemand zu dem oben erwähnten Sattel einen ähnlichen empfehlen kann. Wenn nicht, werde ich wohl doch den Speedneedle ausprobieren. Weiss grad jemand zufällig wo ich den in der Schweiz bekomme?
  15. Michael_1

suche leichteren Sattel

Hy ich suche für meinen Velo Pronto SL.Z1 einen viel leichteren Sattel. Komfort sollte in etwa gleich sein, dass heisst mit diesem Sattel kann ich problemlos Touren von 6-7 Stunden fahren, ohne dass mir mein A...h weh tut. Hatte schon einen SLR XP drauf, aber der passt absolut nicht. Da fängt...
Zurück