Aktueller Inhalt von michael_81

1. M

Aufbauthread Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B (2015)

Okay, danke für die Erfahrungswerte. Ich werde es erstmal ohne testen und dann ggf später mit einem Winkelsteuersatz und anderen Vorbau experimentieren. Bei meinem Rahmen war auch dieser spezielle Gabelspacer nicht dabei... dafür habe ich halt vorne 1cm mehr Federweg als das Original...
  2. M

Interessanter Tipp, @Hammer-Ali, mit dem Thema habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Zugegebenermaßen bin ich dieses oder ein vergleichbares Bike auch noch nicht gefahren 🙂. Sprichst du aus eigener Erfahrung mit dem Rahmen?
  3. M

Laufradsatz für leichtes Trail Bike

Danke @Schildcret für deinen Vorschlag, aber der E1900 LRS wäre mir tatsächlich etwas zu schwer. Obwohl preislich sicherlich attraktiv, aber ich will mit 1x12 Gängen noch den Berg hochkommen, daher eher Leichtbau :) @aibeekey an Newmen hatte ich auch schon gedacht, aber für die z.B. Evolution...
  4. M

Laufradsatz für leichtes Trail Bike

Hallo, Ich bin gerade am Aufbau meines ersten Trail Bikes, siehe Aufbauthread. Bei dem Thema Laufräder bin ich mir nicht ganz sicher und würde mich über Tipps und Meinungen freuen. Hier das ausgefüllte Frageformular 1) 27,5", boost vorne. Non-boost (142mm) hinten 2) ca. 2,3" 3) Evt. normale...
  5. M

Ja, soll auch eine Mischung aus schwarz und rot werden. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob die DT240 Naben oder die Funworks Mega. Tendiere eher zu den DT, obwohl preislich und technisch m.E. sehr ähnlich.
  6. M

Servus. Ich habe in den letzten Tagen wieder etwas Zeit gefunden an meinem kleinen Projekt weiter zu basteln. Der Zwischenstand: Pike Ultimate RC2 mit Travelkit auf 160mm verbaut Shimano XT 8120 Bremsen (vorne 203mm, hinten 180mm) mit XT 8100 Hebeln XT 8100 Schaltung mit dazugehörigem...
  7. M

Auch tolles Projekt @Sportler 69, stecken sicherlich einige Arbeitsstunden drin, wenn du komplett abgeschliffen und neu lackiert hast - das Ergebnis lässt sich sehen! Ich hatte auch zwischen SJ und Epic hin und her überlegt - keine leichte Entscheidung. Hab mich dann aber für das SJ...
  8. M

Hallo zusammen, Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil ich aktuell das gleiche Projekt starte - bloß in rot. Hab mir den SJ FSR Expert Carbon Evo (BJ 2014) kürzlich zugelegt. Original Dämpfer und Steuersatz sind dabei, sowie ein SRAM XX1 32T Kurbelsatz ... ansonsten noch nackig und möchte...
  9. M

Coda Magic Kurbel / Lager hat Spiel

Okay, hab endlich mal die Zeit gefunden und das Lager ausgebaut. Bin mir aber nun unsicher, welches Teil nicht mehr in Ordung ist. Es sieht so aus, dass beide Lager nicht mehr fest in den Lagerschalen sitzen - sie rutschen schon raus, sobald ich sie (mit den Lagerschalen) auf die Achse...
  10. M

Okay...danke für den Tipp! Wie bekomme ich nun die alten Lager am geschicktesten raus? Muss man dazu eine (beide?) Lagerschale abschrauben? Oder kann man die Achse durchschieben (durch einseitige Schläge?), so dass das eine Lager mitkommt und man das andere aus der Lagerschale entnehmen...
  11. M

Danke erstmal für die Ratschläge! Da stellen sich mir jedoch noch ein paar andere Fragen: Kann man ein neues Lager ohne weiteres in die Lagerschalen pressen? Wie bekomme ich die alten Lager raus? Ich würde die Reparatur lieber selbst vornehmen, als zu meinem örtlichen CD-Händler zu gehen...
  12. M

Wie gesagt: Ich hab die Kurbeln bombenfest geschraubt. Ich denke es liegt an der Achse im Lager, die hat etwas Spiel - ich kann auch ohne Kurbel an der einen Seite der Achse drücken und sie bewegt sich!
  13. M

Hallo! Kennt sich jemand mit dem Coda Magic Kurbel-/Innenlagersatz aus, oder kann mir auch so bei meinem Problem helfen? Meine Kurbel bzw. Achse hat etwa 1mm Spiel, obwohl ich die Kurbelarme fest angeschraubt habe. Sind die Lager im Eimer oder kann man das irgendwie wieder hinbekommen...
  14. M

Tune Flaschenhalter

Hi ! Suche ein gutes Angebot für den Tune-Flaschenhalter (Wasserträger). Tipps wo´s diesen günstig ohne Flasche gibt, sind auch willkommen. Gruss Michael
  15. M

Black platinum/elite

Gute Frage ! Den einzigen Unterschieg, den ich auf der Manitou-Seite ausmachen konnte, ist dass die Platinum im Ggs. zur Elite einen Lockout hat. Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch mal eine 2003er Elite mit Lockout gesehen hab :confused: Ansonsten kann ich dir die Elite empfehlen...
Zurück